Bahnverlängerung der SZU

  • Quatsch: Verlängerung. Zwar wurde die Strecke von Selnau nach HB um ein paa hundert Meter verlängert aber am anderen Ende im Sihltal um ein etliche Kilometer verkürzt.... Sehe nicht ein, dass es hier was zu feiern gäbe :thumbdown:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger,


    Die Strecke wurde nicht gekürzt, der Zug fährt einfach nicht mehr bis Sihlbrugg. ;) Aber dich als Autofahrer betrifft es sowieso nicht.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hast Du eine Ahnung! Nun fährt jeder Depp, der nach Sihlbrugg will auf der Strasse und behindert mich.... 8)


    Dass diese Strecke stillgelegt wurde betraf mich sogar als Bahnfahrer: nach einer Wanderung entlang der Sihl mussten Madi und ich dieses Stück wieder zurücklatschen, statt wie angedacht mit der Bahn...

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Bei mir war es umgekehrt, ich bin meistens in Sihlbrugg gestartet und von dort über den Berg marschiert.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Bei mir war es umgekehrt, ich bin meistens in Sihlbrugg gestartet und von dort über den Berg marschiert.


    Selber schuld - es hat sowohl von Langnau a/A auf und über den Albis als auch von Sihlbrugg nach Hausen ein Postauto. Warum also marschieren? ;)

    Gruss


    Roland