Hier ging wohl etwas schief

  • Mir ist bewusst es ist nicht das beste Foto, aber das entscheidende sieht man. Die Aufnahme hat ein Arbeitskollege von einem meiner Söhne gemacht und über ihn habe
    ich das Bild erhalten. Der Standort ist, glaube ich jedenfalls, leicht zu bestimmen. Aber was ist nicht alltäglich?


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Für den HB Zürich ist es eher untypisch einen Güterzug auf einem Gleis zu haben das in die Halle führt.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hoi Erwin, hätte ich doch eine Wette auf deine Schnelligkeit abgeschlossen. :thumbsup:


    Das "Drumherum" ist reine Spekulation, aber nach dem der Lapsus bemerkt wurde war es wohl einfacher den Güterzug in die Halle des HB Zürich fahren zu lassen,
    um den Fehler auszubügeln.


    Gruss
    Albert

    MAS 60

  • Hingegen sind Güterzüge regelmässig auf den Gleisen 41 bis 44 anzutreffen, vor allem Postcontainer Züge.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hier noch die Sicht von den Prellböcken aus :P



    Übrigens sieht man auf dem 1. Bild schon den Rangierer beim Zug und weit im Hintergrund, hinter dem Zugsende, die zur Hilfe eilende BoBo von SBB-P, welche den Zug in den Vorbahnhof zurück gezogen hat, damit dieser seine Reise nach der richtigen Destination fortsetzen konnte ;)