Der Opel Kapitän

  • Modelle in 1:87 gibt es z.B. von Herpa, Brekina und Wiking

    Hm.... aber möglicherweise bald eines weniger auf dem Weltmarkt, denn genau so ein Modell ist bei Altmetall-Hausin zur Schlachtung bereit... :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich bin ja eher der Marke mit den vier Ringen zugetan. Dennoch, der Kapitän war und ist heute noch ein schönes Auto.


    Erwin. Weisst Du eigentlich für was die vier Ringe bei Audi stehen? Kann ich Dir sagen. Pro Ring 100000 Kilometer Laufleistung garantiert. Bei Opel wurde der Ring durchgestrichen. :rofl:


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Ich bin ja eher der Marke mit den vier Ringen zugetan.

    Wie Du willst. Ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Auto:
    Der obere ist's: Ein DKW F7..... da hat sich der Kapitän aber besser gehalten... :search:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Vielen Dank für dein Geschenk. Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Sobald er restauriert ist und wieder läuft.... :vain:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich bin ja eher der Marke mit den vier Ringen zugetan.Dennoch, der Kapitän war und ist heute noch ein schönes Auto.
    Erwin. Weisst Du eigentlich für was die vier Ringe bei Audi stehen? Kann ich Dir sagen. Pro Ring 100000 Kilometer Laufleistung garantiert. Bei Opel wurde der Ring durchgestrichen.:rofl::rofl:


    Lieber Roger,
    nach dieser Aussage bereue ich (fast) meine Aussage im anderen Thread. Leute mit sehr gutem Geschmack sollte man eigentlich nicht hauen . . . ;):):)

    Gruss Günther

  • Nur-Fussgänger können bei Autos nicht mitreden . . . :phat::phat:

    Gruss Günther

  • Nur-Fussgänger können bei Autos nicht mitreden . . .


    Ach darum haben die Autofahrer von Eisenbahnen keine Ahnung, jetzt habe ich es begriffen, Danke für den Wink. :vain: :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Günther


    Leider gibt es nur sehr wenige Leute mit einem excelenten Geschmack. Aber man erkennt diese Spezies sehr leicht.


    Punkt 1: Sie fahren Punkt 2 : Sie lieben


    Ich bin überzeugt, dass Du mir in allen Punkten recht gibst :phat: :phat:


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Lieber Erwin - leg Dich nicht mit uns an - wir sind Millionen, ach was sage, ich Millia . . . ;):D


    Lieber Roger(2) - wenn ich Dich hier hätte, würde ich Dir ob Deiner zutreffenden Äusserungen die Füsse küssen . . . :):):):):):):)

    Gruss Günther

  • Roger und Günther,


    Warum braucht es einen für Audi für Märklin, damit dieses hässliche Altmetall artgerecht plattgefahren und zur Entsorgungsstelle gebracht werden kann. Aber immer sauber trennen Günther. Sonst kommt der Ordnungsdienst. :rofl: :phat:


    Eiertütschen mit Audi , ein Tag zu früh. :rofl:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.