Sonderausgabe Semaphore - FS Spitzdachwagen

  • Hallo zusammen


    Heute ist bei mir und wahrscheinlich auch bei allen anderen Semaphore-Abonnenten die neue Sonderausgabe angekommen; ein wirklich herrliches Werk über die FS Spitzdachwagen (http://www.semaphor.ch/produkt…nr-44-sonderausgabe-2015/)!


    Herrliche Bilder aus längst vergangenen Tagen - das "modernste" Bild zeigt zum Bsp. die Re 6/6 11668 in der Wattinger-Kurve mit einem ellenlangen Zug im Jahre 1981. Andere Bilder zeigen Krokodile, Dampfloks und vor allem auch Ae 4/7, Ae 4/6 und Ae 6/6 :rolleyes:


    Habe es natürlich noch nicht ganz gelesen - aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass dieses Heft auch für alle Nicht-Abonnenten mit Interesse dieser Epoche ein sehr lohnender Kauf ist.


    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Ja Christian, da kann ich Dir nur Recht geben. Eine sehr gelungene Semaphore Ausgabe mit richtig tollen Aufnahmen.


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Da kann ich nur beipflichten. Hundemüde nach einer ungeliebten abendlichen Autoreparatursession mit Pneuwechsel und Scheinwerfer polieren musste das Heft genossen werden. Weniger Wagenstatistik, dafür die wichtigsten Informationen und stimmungsvolle Bilder zu einem wichtigen Kapitel europäischer Verkehrsgeschichte - so muss dass sein. Für einmal sind die gefühlt 100`000-fach abgedruckten Krokodile, Ae 6/6 etc. nur Statisten.
    Gleichzeitig in der Post für (nur-)Abonnenten des Loki-Spezial das Heft über Neigezüge. Frappanter Unterschied, wobei man sagen muss dass sich Loki-Spezial deutlich verbessert hat. Bei der Schnelldurchsicht sind keine groben Rechtschreib- und Fachfehler mehr zu erkennen. Die Bildauswahl gibt immer noch Anlass zur Kritik. Abgesehen von qualitativ schlechten Aufnahmen mit Zug im Schatten und Sparyereien ist es fraglich warum gefühlte 50mal das Thema ICN am Gotthard zwischen 2012 und 2014 abgebildet werden muss dafür z.B. fast keine Innenaufnahmen.

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Mein Semaphor-Heft suchte ich gestern noch vergeblich im Briefkasten. Vermutlich wusste die Post, dass ich heute arbeiten muss und eh keine Zeit zum Lesen gehabt hätte. :thumbdown:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.