Neulich gesehen

  • Hallo miteinander,
    Habe kürzlich diesen Messwagen gesehen. Er scheint als Messwagen zu dienen und wurde aus einem EW IV- Speisewagen umgebaut. Wäre ein interessantes Objekt auf einer MoBa- Anlage. Was für Messungen damit gemacht werden, weiss ich leider nicht...

    Gruess usem MoBa Chäller
    Adrian
    _____________________________________


    Überzeugter Vollblut Eisenbahner 8)

    Gleissystem: 2- Leiter DC H0, Digitalsystem: ESU; Steuerung: Traincontroller Gold 9.0
    Yutubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCvTbJmzqmOMXvOYyPuFLBnQ

    Instagram: moba_hausberg

  • Beim WR handelt es sich um einen EW IV Prototyp. Der Wagen kann gemietet wrrden für Extrafahrten. Dient aber aktuell tatsächlich als Messwagen. Bei den Messfahrten zum Verhalten der DGs in engen Kurvenfahrten (z.B. Schwarzenburg, SOB etc.) war der Wagen bereits mehrere male im Einsatz als Mess- / Materialwagen, Aufenthaltswagen und Bremswagen. Als Zuglok kamen bisher die SBB Re 460, die Siemens Vectron sowie aktuell mit der BLS Re 4/4 unterwegs, zusammen mit EW IV und / oder Bpm 61.
    Die Lok erhielten jeweils Messradsätze. Der ganze Auftrag wurde von Prose an den Bahnsupport vergeben, welcher das ganze zusammen mit SRT über die Bühne bringt.

  • Danke für Eure Antworten!
    Dass der Wagen sonst als Speisewagen benutzt wird, habe ich erst nach dem Hochladen der Bilder bemerkt. Er ist mit WRm bezeichnet...

    Gruess usem MoBa Chäller
    Adrian
    _____________________________________


    Überzeugter Vollblut Eisenbahner 8)

    Gleissystem: 2- Leiter DC H0, Digitalsystem: ESU; Steuerung: Traincontroller Gold 9.0
    Yutubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCvTbJmzqmOMXvOYyPuFLBnQ

    Instagram: moba_hausberg