Sicherheitshinweise bei der Bahn

  • Heute habe ich mir endlich wieder einmal einen Ferientag gegönnt und mit meiner Frau einen kleinen Ausflug zum Rheinfall unternommen. Kann ich im Moment sehr empfehlen, die tosenden Wassermassen sind mehr als beeindruckend und die aufstiebende Gischt lässt zuweilen den Felsen in der Mitte kurz vor dem Auge verschwinden. Die Fahrt zum Felsen ist durch die enormen Wassermengen momentan nicht möglich.


    Was mir einmal mehr ein grosses Kopfschütteln entlockte, ist das Plakat unten.



    Wer so dumm ist und sich so verhält, darf gerne daran zu Grunde gehen. Warum das Plakat nicht mehrsprachig ist, immerhin ist das ein gut besuchter Touristen Spot, bleibt mir ein weiteres Rätsel. Oder muss ich im Umkehrschluss davon ausgehen, nur wer der deutschen Sprache mächtig ist, verhält sich möglicherweise so dämlich. Rote Kreuze die etwas verbieten, bewirken bei einigen besonders schlauen Zeitgenossen genau das Gegenteil.


    Eines Tages erreichen wir Menschen tatsächlich das was mit den Haustieren längst passiert ist, sie sind weniger intelligent und lebensfähig als ihre wild lebenden Artgenossen. Ich hoffe es nicht mehr erleben zu müssen, dass jede Ecke mit Warnplakaten zugepflastert ist und sinnvolle Warnungen in der sinnlosen Masse untergehen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Allerdings musste ich schon vor Jahren lachen, als bei Tischbomben stand: 'nicht unter Lampenschirm stellen', oder auf Feuerwerksraketen: 'Vorsicht, Gegenstand steigt auf!'


    Ich bin glühender Vertreter des Darwin-Awards

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Erwin, ein gewisser Teil der heutigen Gesellschaft ist leider so dämlich. Doch genau bei diesen Personen ist das Plakat sinnlos. Falls diese das Plakat sehen, fehlt ihnen die Möglichkeit, die Bilder und den Text auch zu verstehen.
    Das Problem mit den sitzenden Zeitgenossen auf dem Hilfssteg hatten wir auch in unserem Bahnhof am Gleis 1. Nicht einmal die einfahrende S-Bahn konnte die Herrschaften zum Aufstehen bewegen. Unser Gegenmittel kann ich jetzt ja preisgeben, die Folgen sind in der Zwischenzeit verjährt: Etwas Weichenschmieroel an den strategisch wichtigen Orten verteilt hat Wunder bewirkt.


    Gruss Hermann

  • Etwas Weichenschmieroel an den strategisch wichtigen Orten verteilt hat Wunder bewirkt.

    Hermann,


    Das ist eine äusserst einfache und zweckmässige Lösung und kostet nicht einmal viel. :thumbsup: :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.