Modellbautage Burgdorf über Pfingsten

  • Hallo zusammen

    Gerne möchte ich noch auf die Modellbautage in Burgdorf über Pfingsten hinweisen

    http://www.modellbahnausstellung.ch/

    Unter anderem sind der Prototyp der neuen RBS Komposition in G zu sehen. Und meine neue hölzerne Mason Bogie Dampflok samt ebenfalls neuer Demoanlage mit weiteren Fahrzeugen von Hans Feuz in Spur80/127 (M 1:11.25) zu sehen.


    Martin Bogie, der hölzerne

  • Gerade eine Seite war der Zeitschrift Eisenbahn Amateur (EA) diese Modelleisenbahn-Ausstellung wert.


    Ich glaube es kaum, dies an Pfingsten in Burgdorf (Richtung Oberburg) stattgefundene Ausstellung war der Zeitschrift Eisenbahn Amateur, der Zeitschrift des Schweizerischen Verbandes Eisenbahn Amateur (SVEA) unter dem Chefredaktor Marcel Broennle in der Juli Ausgabe gerade eine Seite Wert, die Seite 328.


    Man kann bezüglich dieser Ausstellung verschiedener Meinung sein, aber ich empfehle den betroffenen Redaktionsmitglieder einmal den Sachverhalt zu überdenken und den Modelleisenbahn-Ausstellungen künftig ganz einfach mehr Platz einzuräumen. Es würde dieser Zeitschrift sicherlich gut tun.


    Matthias

  • Die Kritik hier im Forum wird kaum etwas bewegen - hast du die Redaktion angeschrieben und wie war die Rückmeldung? Die knappe Berichterstattung ist insbesondere deshalb unverständlich, weil die Ausstellung ja von SVEA-Vereinen der Region Bern organisiert wird.


    Zum Vergleich: Im Loki 7-8/2018 wird auf sechs Seiten über diese Ausstellung berichtet.

  • Meines Erachtens ist es am Veranstalter in Burgdorf entsprechend zu intervenieren. Allenfalls selber einen Artikel zu schreiben. Für die anderen gilt gemäss einem Kollegen der mit der Redaktion des Eisenbahn-Amateurs schon zu tun hatte: Sendet den Modelleisenbahn-Artikel besser einer anderen Zeitung, wenn es sich um qualitativ hochwertige und längere Artikel handelt, der auch die Deutschen interessieren könnte.


    Ja die Loki 7-8/2018 publiziert über den Anlass auf 6 Seiten, den Seiten 36 bis 41. Auf der Seite 57 gibt es zudem einen eine Seite umfassende Vorschau auf das Remisenfest und die Modellbahnausstellung des Vereins Historische Seethalbahn in Hochdorf am Samstag, den 1. und Sonntag, den 2. September 2018.


    Ich bin gespannt wie sich der Modelleisenbahn Zeitschriftenmarkt in der Schweiz entwickeln wird, sobald die erste Zeitschrift Modellbahn Schweiz Anfangs August 2018 erschienen ist.


    Matthias