Fleischmann Neuheiten 2019

  • Mein Unwissen sei mir verziehen, aber 'N' bedeutet die Spurweite und nicht 'N'euheiten, richtig?

    Gruss Roger


    96 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ja, dass 'irgendwas' mit Fleischmann war, hatte ich so in Erinnerung. Aber dass es die Spurweite betrifft, war mir nicht mehr präsent. Nun gut: von Fleischmann kam mit einer Ausnahme eh nichts mit Schweizer Vorbild heraus, so dass ich den Hersteller auch vorher nie vermisste.

    Gruss Roger


    96 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Genau, Roco meinte damals die weiterhin benötigten H0 Modelle werde man unter dem Namen Roco weiterführen. Für die Schweiz von Fleischmann von Interesse waren für mich hauptsächlich die Ae 3/6 I und die schönen Stahlwagen sowie ein paar wenige Güterwagen.