Busse und Tram in Luzern

  • Hallo Erwin


    Danke für den Link! Als Kind und Jugendlicher war ich sehr viel in Luzern, so habe ich auch die Einführung der Linie 8 zum Hirtenhof, zuerst als Dieselbus und danach als Trolleybus (stimmt diese Bezeichnung für Oberleitungsbusse überhaupt?) erlebt. Davor gab es offenbar schon einmal eine andere Linie 8.


    Hier gibt es noch eine interessante Galerie zur VBL: https://www.flickr.com/photos/…4082508/with/15727947914/

  • Auch von meiner Seite Danke für den Link. Als in Luzern geborener, aufgewachsener und lange dort lebend mit 63‘er Jahrgang sind mir viele der gezeigten Fahrzeuge bestens bekannt. Und im Hirtenhof aufgewachsen erinnere ich mich noch sehr gut daran als wir „unsere“ Linie 8 bekamen.

    Nur das der Bahnhofplatz mal fast verkehrsfrei war kann ich mir heute leider nicht mehr vorstellen

    Grüsse

    Rolf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, TC 9.0 Gold A2, Littfinski HSI und s88 RM, ESU Decoder/Servodecoder

    Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.


    Meine Anlage: Homepage

    Modellbahn Verwaltung: MobaVer

    Mein YouTube Kanal: rfnetch

  • Die hatten ja fantastische Fahrzeuge. Überhaupt: wenn man diese Bilder aus der Nachkriegszeit bis Ende 60er Jahre sieht. Damals hätte es mir wirklich gefallen... jedenfalls optisch. :love:

    Gruss Roger


    82 grüne Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.