Schienen in der Spur N - welches Produkt ist das Beste??

  • Hallo,

    wie ich schon in einem anderen Tread geschrieben habe, löse ich meine Anlage in Spur H0 auf:

    Ich konnte mit einem Telefonat mit meinem Händler das Projekt abmachen, d.h. ich mache in N weiter!

    Jetzt die Frage, bzw. Euren Rat, welches Produkt im Sektor Schienen könnt ihr mir empfehlen??


    Besten Dank für Eure Antworten!:)

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Lieber Alfred


    Es tut mir leid, dass Du H0 aufgeben musst. Ich habe den umgekehrten Weg hinter mir. Nun, nach 30-jähriger N-Erfahrung kann ich Dir nur 2 Gleise empfehlen: Kato und Peco Code 55. Mit allen anderen wirst Du keine Freude haben, da sie unzuverlässig sind in Bezug auf die Stromabnahme vor allem bei den Weichen. Peco solltest Du aber nur wählen, wenn Du mit Flexgleisen zu Gange kommst und der Aufbau nicht fliegend sein soll. Solltest Du meinen Rat nicht befolgen wollen und Roco/Fleischmann ohne Bettung oder Minitrix wählst, hätte ich noch eine Schachtel voller Gleise, die ich Dir günstig überlassen könnte. Die beiden Gleissysteme sind übrigens in der Geometrie kompatibel.

    Nun wünsche ich Dir viel Spass bei der Entscheidung...


    Herzliche Grüsse

    Rossi

  • Rossi,


    besten Dank für dein Angebot, ich werde event. darauf zurück kommen, da ich micht noch nicht entschieden habe.:)

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Hallo Fredy


    Wie wäre es mit dem Fleischmann Piccolo. Es sieht gut aus, ist bereits mit Schotter versehen und weist eine gute Gleisgeometrie auf. Dazu bietet Fleischmann sogar geschotterte Flexgleise an. Die Weichen können ohne grossen elektrischen Aufwand (bei Peco ist das schon etwas komplizierter) als Stopweichen verwendet werden.


    Schlussendlich muss es aber für Dich stimmen. Schau Dir alles beim Fachhändler an und lass Dich dort nochmals beraten. Viel Spass auch in der kleineren Spur und einen guten Start.


    Beste Grüsse


    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Thom,

    Danke für deinen Rat, die Fleischmannschienen habe ich auch gesehen, natürlich muss ich das in Natura sehen.

    :)

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • An Alle,

    ich habe beschlossen, dass ich die Spur H0 behalte, da die Kaufangebote so schlecht waren dass ich die Anlage lieber ausbaue mit der Hilfe eines Kollegen!

    Also vielen Dank an diejenigen Forumisti die mir verschiedene Typs gegeben hatten.

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Fredi, das ist mit Sicherheit die beste aller Entscheidungen - auch wenn ein Abbau schmerzlich ist. Es ist aber auch immer die Chance für etwas Neues.

    Gruss Roger


    86 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.