EW III Komposition

  • Hallo Zusammen,


    bei mir ist ein EW III Zug welcher ich gerne mit Innenbeleuchtung und im Steuerwagen mit einem Digitaldecoder ausrüsten möchte.


    Ich habe heute leider erfolglos versucht den Steuerwagen zu öffnen und bevor ich den "zerstöre" möchte ich in die Runde fragen, ob jemand bereits einen EW III Steuerwagen digitalisiert hat und mir Tipps und Tricks verraten kann.


    Freundlicher Gruss

    Luca

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Das Gehäuse ist nur aufgeklipst und kann daher mit etwas Geschick vom Wagenboden gelöst werden. Aber Achtung: Es ist nicht unüblich, dass etliche Fenstereinsätze rausfallen. Zudem empfiehelt sich der Ersatz der gelben Frontbeleuchtung durch warmweisse LED.

  • modellbahner ,

    besten Dank für die Info.


    Demnach war meine Vermutung richtig und ich nur zu vorsichtig beim Öffnungsversuch.


    Das mit den LEDs ist eine gute Idee, sie gelben sind nicht wirklich das Beste ....

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca