Überblick der SBB Gebäude

  • Christoph,


    Sehr interessanter Link, Danke. :thumbsup: Jetzt weiss ich das diese vier ausgesprochen hässlichen Gebäude neben der Linie nach Wiedikon Junggesellenheime sind. Über das Dienstgebäude Fahrleitungsunterhalt führt heute die von Altstetten kommende Brücke Richtung Bahnhof Löwenstrasse mit wenigen Zentimetern Abstand zum Dach. Sieht total bescheuert aus, da das Gebäude unter Denkmalschutz steht durfte es nicht abgerissen werden. Links davon neben der Brücke steht ein neues höheres Gebäude mit Metallfassade.


    Würde jemand auf seiner Anlage so etwas bauen, man würde ihn auslachen, weil es so etwas sicher nicht gibt. Im Kohlendreieck gibt es das tatsächlich dank dem Denkmalschutz.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Denkmalschutz? Ist das nicht so ein möchtegern Gesetz welches (sry 11465 und Matioli) für die "Blauen" nicht gilt? (Güterbanhof!) :thumbdown:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Mike, Du kannst mir glauben, dass ich nichts lieber stehengelassen hätte als den Güterbahnhof. Dieser gefällt mir 1000 Mal besser als der geplante Klotz. Leider hat meine Hoffnung nichts genützt und die Stimmbürger haben zweimal anders entschieden. Da gehe ich mit Dir völlig einig: Schade gilt der Denkmalschutz nicht mehr, wenn sogenannte Städteplaner, in Form von Zubetonierarchitekten am Werk sind - mit meinem Beruf und jenem von Olli hat der Frevel am interessanten Bauwerk aus der Gründerzeit leider nicht viel zu tun, ausser dass dort ein Justizmoloch entsteht, dem ich so gut wie möglich aus dem Weg gehen werde. :thumbdown:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Doch doch das gilt, nämlich jedes Mal wenn ich an meinem Wohnhaus an der Aussenfassade was ändern, umbauen, erneuern möchte... ;) .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt