Idee für neues Lokmodell

  • Ahh, Dein berühmter Restaurant-Steuerwagen.... wird immer wieder gerne gesehen (und gehört: Dein Spezialsound-Chip mit dem fluchenden tamilischen Koch ist ja legendär) :phat::phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Der WRt war so ein "schnell" zusammengepfuschtes Teil... wobei schnell relativ ist, die Bauzeit hat sich über mehr als eine Woche verteilt.


    Aber zu den Details:
    Der Kasten besteht aus einem Lima WR und einer Roco Ae 6/6


    Dabei die diversen Grundregeln nicht beachtet... die Aufdrucke nicht entfernt...


    keine Ahnung von richtig Abdecken


    Das Ding mit Spraydose Lackiert und nicht lange genug gewartet
    (Spraydose=Duplicolor)


    Vor allem das Silber des Daches ist viel zu dick und zu grobkörnig...


    Momentan scheint mir das grösste Problem die Pigmentgrösse der Farbe zu sein.
    Aber eben, wenn ich hier sehe, wie sich die Qualität der Eigenbauten steigert, heist das ganz klar, wer nicht probiert, wird nicht besser....

  • Echt ein fluchender tamilischer Koch als Sound?

    Das hat sich so ergeben... das Ganze war am 1. April publiziert worden...
    im HAG Forum


    und da war eben ziemlich dick aufgetragen:


    Soundmodul mit
    - Signalpfeife
    - Bremsquietschen
    - Türenklappen
    - Bahnsteig Ansagen
    - Kondukteur mit Billet Zange
    - Klosettspülung
    - Laut fluchender Hilfskoch (auf Tamilisch, während des Küchenbrandes lauter)
    - Noch lauter fluchender Italienischer Rangierarbeiter


    Auch aus ein wenig Frust über den damals missratenen Forums-Steuerwagen...

  • theoretisch wäre die Soundgeschichte ja möglich, aber der Rest...

    Gruss Matthias

  • Aber eben, wenn ich hier sehe, wie sich die Qualität der Eigenbauten steigert, heist das ganz klar, wer nicht probiert, wird nicht besser....


    Ich würde das anderst formulieren:
    Übung macht den Meister Dumeng :thumbsup:


    Gruess
    Reto