Einfach mal spielen - Mit der Teppichbahn zurück in die Kindheit

  • Hoi zäme


    ...also bei mir funktioniert das Zeug auch ohne Feuerlöscher....und sonst ja, die Axt im Porzellanladen erspart [ja bekanntlich] den Elefanten.


    Bin aber hochbeeindruckt von der Weitläufigkeit von Rogers Wohnung


    Gruss Barni

  • Bin aber hochbeeindruckt von der Weitläufigkeit von Rogers Wohnung


    Das ist der eindeutige und unbestreitbare Vorteil, wenn man die Frau outgesourcet hat. Das steht bei mir in diesem Jahr auch noch an. Vielleicht gibt es dann sogar Platz für eine Anlage/Diorama :rolleyes:

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Das ist der eindeutige und unbestreitbare Vorteil, wenn man die Frau outgesourcet hat.

    Dass die Schwiegermutter so weit weg wohnen muss, dass sie einen Mantel anziehen muss, wenn sie kommen will, verstehe ich ja noch, aber die Frau? Nun gut, ihr werdet euere Gründe haben (wird wohl nicht nur der Platz fürs Teppichbahning sein)😁

  • Ich habe mir wie üblich gar nichts überlegt. Die Frau hat den Stein ins Rollen gebracht und ihr wisst ja welches Geschlecht für alles Übel verantwortlich ist. Diesmal ohne Ironie.

    Die Lösungen variieren zwischen „Alles wie gehabt, auf zusehen hin“ oder „Finde neues Obdach“. Wait and see. Persönlich gesagt habe ich nach über zwanzig Jahren keine Lust mehr auf Beziehungsschei.. .

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)


  • Dieser Zug, bestehend aus einer DL800 und 13 Mannesmann-Röhren-Wagen wiegt über drei Kilogramm (3065g). Das macht spass!🥰



    Eine Pedalo-Lieferung fuhr mir auch noch vor die Linse… wohl eine Überfuhr über den Oelpass in den Süden. Vielleicht für den Lago Minore oder Lago di Lego. Das sehen wir ja dann.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Roger


    Ich besitze zwar nur noch eine RET 800 Re 4/4 I aus dieser Zeit, wurde aber damals mit Märklin-Metallgleisen sozialisiert.

    Zu den Pics kann ich nur sagen - Musik für meine Augen!


    Grüsse, Carlo

    [H0m DCC] Anlage "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance RhB, FO; Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel in Betrieb; nächste Etappe: gestalteter Bereich 'Musteria' nach Vorbild Disentis
    Bemo et.al., Peco und handlaid ; Steuerung: Rocrail, CANbus GCA, Hall-Melder, Servo, Roco WLAN-Maus

  • Ich besitze zwar nur noch eine RET 800 Re 4/4 I aus dieser Zeit, wurde aber damals mit Märklin-Metallgleisen sozialisiert.

    Ciao Carlo,

    Naja, mit Jahrgang ‘64 bin ich auch mit M-Gleis aufgewachsen. Aber die Loks hatten bereits vierstellige Nummern und waren in Pop-Kartons gepackt. Die oben gezeigte Zugmaschine, Wagen und Zubehör kamen erst kürzlich dazu. Widerspiegelt also nicht meine Jugendzeit.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.