Güterverkehr am Escherwyss

  • Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich habe mehr als 28 Jahre in Zürich gewohnt und in dieser Zeit nie einen Zug auf diesen Schienen angetroffen. Ein halbes Jahr danach treffe ich dort zufällig eine grosse Diesellok mit einigen 4-achsigen Getreidesilowagen. Die Silowagen habe ich regelmässig im Bereich Bahnhof Hardbrücke abgestellt gesehen aber nie in Bewegung.


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ach die Swissmill zustellung, das bedeutet noch Nervenkitzel fürs Rangierpersonal, jeder will noch schnell vor dem Zug über die Schienen.

    Und wenn die Wagen mal stehen, weil z.B. das Signal für den Escher Wyss Platz noch geschlossen ist, versuchten die Spinner sogar über die Wagen zu klettern.

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  • Tja, den Güterverkehr entlang der Hardstrasse über den Escher-Wyss-Platz beobachte ich öfters. Für mich jetzt nichts besonderes.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo zusammen


    Danke für den Beitrag mit den tollen Fotos!


    Ich erlaub mir, auf das Flickr-Album von Oliver Jaeschke hinzuweisen - er hat zahlreiche Fotos vom Rangierbetrieb in Zürich gemacht - dies wie gewohnt in hervorragender Qualität! Ansehen - auch anderer Fotos von ihm - lohnt sich sehr (z.B. seine tollen Fotos der Berninabahn).

    Hier der Link zum Album "Zurich Shunting" (auf Flickr ist z.T. halt Englisch die Sprache): https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157629099990811


    Ich folge ihm schon länger und bewundere seine Fotokunst.

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.