HAG Traktor TE II digitalisieren

  • Hallo zusammen


    Ich habe meinen dritten Traktor TE II 101 von HAG ersteigert. Da ich schon zwei Traktoren auf 3-Leiter umgebaut und die digitalisiert habe, muss ich mir etwas Neues einfallen lassen. ?(

    Für den technischen Umbau weiss ich was zu tun ist. Neuer Motor, LED-Beleuchtung, elektrische Rangierkupplungen, Haftreifen, Powerpack und mit Sound. Dies möchte ich auf einer kompakten Leiterplatte realisieren. Natürlich kommen die Haftreifen an die Räder, nicht auf die Leiterplatte.

    Da ich schon zwei Traktoren der Gesellschaft SBB habe, möchte ich etwas Neues. Deshalb benötige ich Eure Unterstützung.

    Gibt es andere Gesellschaften wie BT, SOB, BLS und usw. welche den Traktor in ihren Farben eingesetzt habe? Fall ihr Fotos dazu besitzt, könnt ihr dies hochladen.

    Natürlich benötige noch jemanden, der den Traktor umgestaltet. Falls ihr eine gute Adresse kennt, wäre ich auch um diesen Tipp dankbar.

    Ich danke Euch schon jetzt für die super Unterstützung.

    Gruss Urs

  • Wobei es sich bei der BLS-‚Nina‘-Version und auch bei der TEE-Variante um Fantasie-Modelle handelt. PTT-Lok und auch die OeBB haben aber ein Vorbild.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Lero

    Danke für den Tipp sieht super aus. Leider ist das Projekt in den Stillstand gekommen. Aber nach deinem Post werde ich mich wieder das Projekt aufnehmen.

    Danke

    Gruss

    Urs