Endlich, ein Hummer H1 in einer vernünftigen Grösse

  • Endlich gibt es den Hummer H1 auch in einer vernünftigen Grösse, damit hat man immer und überall Vorfahrt. Die Antwort auf die Klimakleber, diese können schadlos überrollt werden. ;) Angetrieben wird er von vier Dieselmotoren, damit ist man gemütlich aber sicher unterwegs sein. Vielleicht sollte ich doch noch mit Autofahren beginnen. :phat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • S

    damit hat man immer und überall Vorfahrt.

    nein hat man nicht. Vielleicht auf der menschlichen Ebene, aber gegen die Natur kommt man nicht an.


    Dieses Ding da, da ist ja noch der JCB 8310 klein und handlich, wäre in der CH gar nicht so nützlich. Einen Alpweg hinauffahren? Selbst wenn das Ungeheuer vom Lichtraum Platz hätte, was äusserst unwahrscheinlich ist, auf der Talseite würde der Weg wörtlich abbrechen. Eine Holzbrückte über einen Bach fahren, welche bis 3,5 Tonnen zugelassen ist? Und oder durch einen Tunnel von Nebensträsschen fahren wollen? Das wäre noch für die SBB praktisch: durch zu enge Tunnels fahren und automatisch wäre das Lichtaumprofil auch Eckhöhe 4.20 m erweitert :D ;) . So stark und robust ist das schreckliche Fahrzeug dann doch nicht...

  • Einen Alpweg hinauffahren?

    Wenn es mir für einen solchen Hummer reicht, bezwinge ich den Alpweg mit dem Helikopter. ;) Das beste geeignete Gerät muss gewählt werden um ein Problem ohne Kostenschere im Kopf elegant zu lösen. 8)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Der muss ja rechte minderwertiggeitskomplexe haben. :rolleyes:

    Wie es erstrebenswert wäre, mit einem plumpen und trägen Riesenfahrzeug zu fahren. Gähn!


    Da finde ich das Gegenteil viel sympathischer: solche die einen Wagen nur halb so gross bauen wie das Original :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die Antwort auf die Klimakleber, diese können schadlos überrollt werden.

    Ich störe mich nur am Wort "schadlos" . . . :D

    Gruss Günther

  • Ich störe mich nur am Wort "schadlos" . . .

    Ich weiss nicht wie ich es anders formulieren soll, durch die Höhe des Fahrzeuges passen die Klimakleber zweimal untendurch.


    Gewalt ist heute durchaus ein anerkanntes Mittel für die Problemlösung, ich ziehe Intelligenz vor. ;) Wenn ich mit einem hohen Fahrzeug die Klimakleber unter mir lasse, ist das viel schlauer als sie anzufahren oder mit Gewalt von der Strasse zu reissen. 8) Wäre das eine Standardfahrzeug, würden sie sich einfach eines Tages auf Podesten und Leitern auf die Strasse kleben. So kann man sich gegenseitig wunderbar das Leben schwer machen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Das ist wohl sowieso eher für den militärischen Gebrauch, für halbwegs ebenes Gelände gedacht?

    In der Zentralschweiz kostet eine Garage welche ungefähr 4.50 Meter hoch ist, 4 Meter breit, 16 Meter Länge hat, etwa CHF 1350.- Nicht Jahresmiete, sondern pro Monat und der Besitzer hat trotz dem teuren Preis, alle seine Einstellplätze vermietet. Mir war das zu teuer. Und der Hummer H1 bräuchte wohl einen doppelt so breiten Einstellplatz = doppelte Miete.


    Wenn schon so ein Monster in der Art, hätte ich lieber ein "Auto" auf einem Luftkissen, das kann über Land wie über Wasser und der Bodendruck ist geringer. Bezüglich Minen ist es nicht ganz unverwundbar, aber hat viel die bessere Bilanz als ein Raupen-, oder Radfahrzeug.

    Analog ist cool:)

  • durch die Höhe des Fahrzeuges passen die Klimakleber zweimal untendurch.

    Das ist gerade das Problem. Einmal mit sehr niedriger Bodenpatte drüber und gut ist's . . . :D :D

    Gruss Günther

  • Das ist wohl sowieso eher für den militärischen Gebrauch, für halbwegs ebenes Gelände gedacht?

    Dieses Auto ist zum angeben, mehr nicht. 8)


    Und der Hummer H1 bräuchte wohl einen doppelt so breiten Einstellplatz = doppelte Miete.

    Hast du tatsächlich das Gefühl, das ist ein Kriterium für den Besitzer? Er ist ein Scheich.



    Wenn schon so ein Monster in der Art, hätte ich lieber ein "Auto" auf einem Luftkissen, das kann über Land wie über Wasser und der Bodendruck ist geringer.


    Hoovercraft sind cool. :thumbsup:


    Das ist gerade das Problem. Einmal mit sehr niedriger Bodenpatte drüber und gut ist's . . .


    Aber Günther... ;) :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.