Eichwagen für einen Eichmeister gesucht

  • Geschätzte Forumisten. Ein mit mir befreundeter Eichmeister fragte mich im Namen eines mit ihm befreundeten Eichmeister-Kollegen, ob ich als Nichteichmeister aber Modelleisenbahner wisse, wie ich seinem modelleisenbahnenden Eichmeisterkollegen einen Eichwagen-Modell der SBB verhelfen könne. ;)


    Konnte ich natürlich nicht. Aber vielleicht weiss einer der hier lesenden Rat, wo ein solcher Wagen noch zu finden ist. Dabei muss man weder selbst Eichmeister sein oder diese Einleitung hier verstehen. :D


    Kurzum: dieser Wagen aus der Produktion von Friho wird gesucht:



    Art.-Nr. 3411. Wurde ca. 2006 als Neuheit publiziert.


    Wer weiss was? :rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Fred?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Fred Friedli

    Ich dachte es mir, war aber nicht sicher, danke Heinz.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • So ein Modell zu finden wird weder einfach noch billig sein..


    Wenn es nur um ein'Ruhestand'-Geschenk geht, koennte ein 'ähnlich aussehender' Wagen schon genügen?


    Selber machen aus einem Jouef-Dms könnte so etwas liefern..


    In genug 'Goodbye-bier' verdünnt, sieht es fast gleich aus... :beer: :D