Re 4/4“ - Ende im Fernverkehr

  • Eine bedauerliche Entwicklung… wenngleich der „walk of life“. Für Komp im FV bleiben so noch die 460er. Kommt man in Zukunft überhaupt ohne Kompositionen aus??


    Da geht doch sehr viel Flexibilität verloren… Da muss doch was nachkommen


    Mir geht schon die Phantasie durch und ich stell mir eine Art Stadler Euro 9000 (adaptiert auf Personenverkehr) im SBB Design vor…


    Denke gerne an die Zeit zurück: wir hatten im Depot eine Tour ab Zürich nach Basel…

    Hardbrücke runter und dort einen „gemischten“ mit D, EW IV, UIC und nicht selten noch EWII - manchmal noch mit (defektem) Überführungsmaterial - das alles bespannt mit einer BoBo…


    Das war für mich schon was spezielles und eher selten. Da war ich manchmal schon froh, wenn der erfahrene LF noch kurz stirnrunzelnd über den Lastzettel schaute…


    An einen Tag kann ich mich noch gut erinnern, denn da ging mir trotz der 32 Grad im Schatten (und im EWII gefühlte 50) der A***h gehörig auf Grundeis. Da kam kein Rangier, ich musste den Zug selber in den HB rangieren… bei aller Nervosität (meine BAV Prüfung lag schon etwa 4 Jahre zurück) war das schon ein geiles Erlebnis.

    Bischi :hi:

  • Schade das diese Loks auch verschwinden.

    Die Re 6/6 werden die Nächsten sein.


    Ich denke es wird irgendwie schon weitergehen mit Züge.
    Aber ob das noch 'Eisenbahn' ist oder mehr rollende Werbung innerhalb Röhren mit Werbung

    .
    Ich bleibe bei die Epochen II, III und IV.
    Gruss Ronald.

  • Hoi zäme


    Lasse mich da nicht beirren....



    .....bei mir darf sie weiterhin sogar TEE-Züge führen


    Gruss Barni

  • ....Danke danke für das Lob - wer ist schon immun dagegen -; in diesem Forum gibt es aber schon ein paar, die viel besser bauen können als ich. Mir geht es halt um die Stimmung und manchmal tüpfe ich sie....(aber leider au nid immer)


    Gruss Barni