Umbau der Bahnstrecke von Schaffhausen nach Erzingen

  • Der Umbau beinhaltet einen Stellwerkersatz in Beringen dort wird das mechanische Stellwerk durch ein elektronisches Stellwerk ersetzt. Die Strecke wird zwischen Beringen und Erzingen auf Doppelspur umgebaut. Interessant finde ich das teilweise die mechanischen Stellwerke bleiben und mit Ausfallmaterial von Beringen erweitert werden.
    Das wird bei der S-Bahn Schaffhausen speziel aussehen. Thurbo GTW der an einem Flügelsignal vorbeifährt. :thumbsup:


    Bilder von Reinhard Reiss


    bei News auf das Album Klettgau 2013 II zugreifen

  • Die deutschen Nebenstrecken sind nicht für ihren innovativen Charakter bekannt. Daher passen die Flügelsignale als entsprechende Symbole ganz gut.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Die deutschen Nebenstrecken sind nicht für ihren innovativen Charakter bekannt. Daher passen die Flügelsignale als entsprechende Symbole ganz gut.


    Tja Erwin wir lieben halt die Nostalgie :miffy:

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Christoph,


    Mit Dampf wäre es noch etwas nostalgischer. ;) Ach geht ja nicht, dann laufen die Grünen wieder Amok. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.