Wer mag sich noch daran erinnern?

  • 40 Jahre ist es her, da gab es Dank der Oelkrise Autofreie Sonntage. Ob sich so etwas heute noch durchsetzen liesse?

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Schon die Bewilligun von Chlauspi ist ein geschichtliches Artefakte. Kein Computerausdruck, sondern Schweizer Wertarbeit eines Beamten mit Hermes-Schreibmaschine. Natürlich musste der Nachname gesperrt geschrieben werden. Und die erforderlichen Stempel wurden auch angefertigt, obwohl die autofreien Sonntage sich an einer Hand abzählen liessen.
    Nebenbei bemerkt: selbstverständlich erinnere ich mich auch an diese Sonntage, was beweist, dass ich langsam ein alter Sack bin.... :facepalm:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • dass ich langsam ein alter Sack bin....

    Tja Roger, so vergeht die Zeit ;).


    Damals in der Schule meinte der Lehrer, ich glaube es war damals Herr Graf, dass wir einen Aufsatz über die drei autofreien Sonntage schreiben können ;(.
    Nebenbei: heute heisst es nicht mehr Herr Graf, jetzt wo wir älter als der Lehrer damals war, sind wir mit ihm per du.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60