• Hier könnt ihr die neu vom BAV zugelassenen Streckenschranke von Scheidt und Bachmann sehen. Die Anlage zeichnet sich durch eine sehr kurze geschlossene Phase aus. Die Anlage schliesst wie Barrieren erst ca. 10 Sekunden vor der Durchfahrt von einem Zug. Diese Anlage ist nach 50 Sekunden nach dem Schliessen wieder Offen, die Zugsdurchfahrt ist inklusive. Bei einem Stromausfall schliesst diese Barriere automatisch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schlecht ist das nicht. Dieser Übergang hat einen sehr grossen Vorteil, er ist von beiden Seiten etliche hundert Meter für den Lf sichtbar. Ich kenne die Bremswege der da durchfahrenden Züge nicht, nehme aber an, dass ein Nothalt möglich wäre. Ist das für die Zulassung ein Muss oder nicht?


    Allerdings gibt es an dieser Stelle (der höchste Punkt oberhalb von Sihlbrugg, nachher geht's leicht hinunter Richtung Rothenturm) auch Tage mit Nebel oder Schneetreiben. Werden da die Tempi der Züge zurückgefahren?

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Peter, Sihlbrugg ist doch an einer anderen Strecke! Meinst du Biberbrugg?


    Gioacchino - das war nur ein Tippfehler von Peter - Du hast schon Recht und Peter meinte sicher auch Biberbrugg - er ist nämlich in der Geometrie sonst sehr gut bewandert ... :D:D

    Gruss


    Roland

  • Ja, ihr habt ja so Recht! Natürlich meinte ich die Ortschaft, wo der Abzweigebahnhof nach Einsiedeln steht. Und das ist Biberbrugg, nicht Sihlbrugg, mit dem Möpi-Restaurant und Beginn/Ende der Sihltalstrasse. :facepalm:


    Roli: Ich geh' dann mal wieder meinen Mittelschulatlas im Keller suchen, meine grauen Zellen brauchen ein Update. Und weil's, wie du schreibst, mit Geometrie zu tun hat, auch gleich das Geodreieck :phat:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper