ChRB (Christoph-Röbi-Bahn)

  • Röbi,


    Das sind K2, diese sind kürzer als die K3.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Röbi, alle deine 4 sind K2. Die K3 sind besonders an ihren geschwungenen, bzw. halbeliptischen Dächern zu identifizieren, während die K2-Dächer ein Kreissegment beschreiben.


    EDIT: zum Bild: warum hat es neben der Schale mit den Salzstengeli einen Notaus-Schalter? Kann man den drücken, wenn einer von euch beiden zu viele Salzstangen auf's Mal aus der Schale grapscht? ?(8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Röbi, alle deine 4 sind K2. Die K3 sind besonders an ihren geschwungenen, bzw. halbeliptischen Dächern zu identifizieren, während die K2-Dächer ein Kreissegment beschreiben.


    Danke, gut zu wissen.



    warum hat es neben der Schale mit den Salzstengeli einen Notaus-Schalter? Kann man den drücken, wenn einer von euch beiden zu viele Salzstangen auf's Mal aus der Schale grapscht


    Roger, jetzt kannst du nicht mal Salzbretzel von Salzstangen unterscheiden? :D

  • Ja gut: dann halt Brezel. Das hat aber meine Frage nach dem Notaus-Schalter nicht beantwortet. Röbi, willst Du im neuen Jahr in die Politik einsteigen? 8|

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ja gut: dann halt Brezel. Das hat aber meine Frage nach dem Notaus-Schalter nicht beantwortet. Röbi, willst Du im neuen Jahr in die Politik einsteigen?


    Ach ja, sorry, du hast ja etwas gefragt: Ja, da war nur Rimus drin (alkoholfrei), weil's heute noch genug "Hochkarätiges" zu trinken gibt. :phat:

  • Ach so: Du hast Dich für eine Stelle beim Kundendienst von Cablecom beworben. Ja dann sind diese Antworten natürlich korrekt... 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • @Röbi


    Et voilà!



    Ich habe noch eine kleine Spezialität am Wagen eingebaut: beide Seiten sind verschieden! Auf den Bildern handelt es sich um den gleichen Wagen!
    Somit bringt es ein wenig Abwechslung auf der Anlage. Pufferküsser oder Nietenzähler werden sicher den Kopf schütteln, mir ist es gleich. Das Auge kann sowieso nicht beide Seiten gleichzeitig anschauen.


    Gruss


    Marc


    Edit zu gleichen Thema: http://www.bahnforum.ch/index.…856&highlight=#post228856

    Einmal editiert, zuletzt von eurocity ()

  • Röbi,


    ich verm. mal, dass deine Bierwagen von RUCO (Waibel AG) sind, wenn das so ist kann man wie ich mich erinnere auch mit KKK ausrüsten. Gib mir Bescheid wenn es RUCO-Wagen sind, dann kann ich mich mal bei der Waibel AG schlau machen, - Rolf ist mein Freund!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Lieber Marc,
    Ich habe natürlich SOFORT gemerkt, dass es sich um denselben Wagen handelt, wegen der Wagennummer ^^;) - Nein, im Ernst: gut gemacht. Wieso sollte das im Original nicht möglich sein? Grapillon könnte doch mit Rivella eine entsprechende Vereinbarung getroffen haben. Hast Du den Wagen selbst beschriftet? Falls ja: nach welcher Methode?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • ich verm. mal, dass deine Bierwagen von RUCO (Waibel AG) sind, wenn das so ist kann man wie ich mich erinnere auch mit KKK ausrüsten. Gib mir Bescheid wenn es RUCO-Wagen sind, dann kann ich mich mal bei der Waibel AG schlau machen, - Rolf ist mein Freund!


    Fredy, das sind tatsächlich RUCO Wagen. Danke für dein Angebot, aber die brauchen keine KKK, weil die bei uns nie fahren werden. Die sind für uns jetzt definitiv mindestens eine Epoche zu alt und werden daher bei Gelegenheit abgestossen.

  • Röbi,


    Diese K2 passen doch perfekt zum Krokodil.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin, das könnte sein, aber das Krokodil passt eigentlich auch nicht. Da machen wir eine Ausnahme, weil es eine Lok ist, die mich immer wahnsinnig fasziniert hat.
    Wir sind ja bekanntlich nicht so sehr Epochen-beflissen, aber trotzdem sollte unsere Anlage etwa das enthalten, was man in den Epochen IV bis VI angetroffen hat oder hätte antreffen können.

  • Die sind für uns jetzt definitiv mindestens eine Epoche zu alt

    nur ums Verrecken nichts auf der ChRB fahren lassen, was mir gefallen würde :evil::dash:
    :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger,


    So brauchst du dir wenigstens keine Gedanken bezüglich Begehrlichkeiten seitens Röbi für den ChRB Triebwagen zu machen. Der passt Epochenmässig überhaupt nicht auf die ChRB Anlage. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • So brauchst du dir wenigstens keine Gedanken bezüglich Begehrlichkeiten seitens Röbi für den ChRB Triebwagen zu machen. Der passt Epochenmässig überhaupt nicht auf die ChRB Anlage.

    Genau dasselbe habe ich mir beim Lesen von Röbis Post auch gedacht. Abgesegen davon hat er den Triebwagen ja schon durch den Mutz - oder sonst einem seelenlosen Dosto-Triebzug ersetzt... :search:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.