Neue Werbelok - 460 063-1 - easyjet

  • Hallo zusammen


    Heute in Basel SBB entdeckt! Es gibt (schon) wieder einen neuen Farbtupfer auf Schweizer Gleisen - Easyjet wirb mit der 460 063.




    Die Bilder entstanden aus einem 10er (Tram Dornach - Basel - Flüh/Rodersdorf); sie sollen einfach einen Eindruck der Lok geben und haben keinerlei Anspruch auf ein gutes Foto…


    Mindestens die Farbe gefällt mir sehr - sie ist auch das erste, was ich entdeckt hatte beim Überfahren der Münchensteinerbrücke (sichtbar war zuerst der Bereich oberhalb der Frontscheibe). Der Rest - mindestens die Seite, die ich gesehen habe und hier zeige - ist nicht besonders kreativ. Das Motiv mit den beiden Kindern auf der ebenfalls recht einfach gestalteten Migros finde ich dagegen sehr gelungen.


    Gruss Christian


    PS: Bestimmt werden bald auch sehr gute Fotos zu sehen sein. Mir war heute der Zoo-Besuch mit der Familie sehr viel wichtiger als der Lok nachzujagen...

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Wirds sicher nicht von (HAG) als Modell geben, der Grund ist der selbe wie warum es von Herpa Wings keine EasyJet etc. Modelle gibt.
    EasyJet will gemäss Aussagen von Herpa horende Summen sehen.

    Gruss Matthias

  • … und hier dann noch das "gute Bild" auf railcolor.net - wurde nach meinem Beitrag eingestellt und gestern aufgenommen:


    http://www.railcolor.net/index…=slm_5540_52&action=image


    Ich benötige diese Lok nicht als Hag Modell, da geht für mich keine Welt unter. Dennoch stinkt mir das Thema Lizenzgebühren - aber lassen wir das...


    Gruss Christian


    PS: Habe zuerst dort geschaut, ob sie die schon präsentiert haben, weil sie meist solche Dinge sehr rasch zeigen - diese mal war ich etwas schneller 8)

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Von der Farbgebung sieht die Lok attraktiv aus. Besser gefallen würde sie mir einem grossen EasyJet Logo und wenig bis keinem Text. So hoch können die Lizenzgebühren nicht sein, GeminiJets stellt regelmässig EasyJet Modelle her, Herpa hat es in der Vergangenheit auch gemacht. Die Chinesen kümmert das sowieso nicht und pfeifen auf Lizenzen. Die Kontrolle kann nicht streng sein, diese Modelle finden ihren Weg nach Europa und in die Schweiz.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Jedenfalls mal ein Motiv an dem sich HAG mit dem Bedrucken nicht die Zähne ausbeissen würde...

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die Lok war heute bereits im Einsatz :)
    Sie bespannte heute Nachmittag den EC 7 von Basel nach Zürich (an 14:59h).



    Die Sonne stand so unglücklich, dass keine schönen Aufnahmen der Seiten zu machen waren. Aber viel mehr als etwas Text und das easyJet-Logo ist dort nicht zu sehen :D


    Gruess
    Reto