Das ultimative Boot für Autofans

  • Der Motor im Test


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Testfahrt
    die ultimative Riva :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Restaurierung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Das Riva Boot von Rainier und Gracia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Mai versteigert für sage und schreibe 403200 €


    http://rmauctions.com/lots/lot.cfm?lot_id=1065424

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Christoph, Du hast recht: Ein Freund von mir, der einige alte Amerikanerwagen besitzt, ist auch Eigentümer von diesem da:

    Ein 'Swisscraft'-Boot aus den 50er Jahren mit Cadillac-Motor. Also kein Riva aber bestimmt nicht weniger exklusiv.... (bessere Bilder konnte ich nicht machen.... musste mich ständig festhalten - das Ding läuft wie der Teufel... und erkennen, dass Wasser bretthart ist)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Da habe ich aber Glück, dass der Leinbach so schlecht einsehbar ist. Nicht weit vom Neckar entfernt, kann man dort auch stolze und schnelle Wasserfahrzeuge am eigenen Steg unterbringen (fix luia - fast hätte ich mich nun verraten) . . . ;) :D

    Gruss Günther

  • Soso, Du hast ein 'knall-rotes Gummiboot.... und mit dem Gummiboot fährst Du hinaaaaaaus....' Das singst Du doch jeweils in der Bahnhofsunterführung von Heilbronn, oder? :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Da gibt es aber noch andere berühmte Boote, z.B. das Böschboot vom Zürichsee!, mit der Werft in Rüschlikon, genau visavis der Lindt & Sprünglifabrik. Das sind glaube ich noch die einzige Werft die Boote total aus Mahagoniholz bauen.

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Christoph, Du hast recht: Ein Freund von mir, der einige alte Amerikanerwagen besitzt, ist auch Eigentümer von diesem da:

    Ein 'Swisscraft'-Boot aus den 50er Jahren mit Cadillac-Motor. Also kein Riva aber bestimmt nicht weniger exklusiv.... (bessere Bilder konnte ich nicht machen.... musste mich ständig festhalten - das Ding läuft wie der Teufel... und erkennen, dass Wasser bretthart ist)


    Oh ja Roger,
    das sind ja wirklich schicke Boote :thumbup:
    Swiss Craft die Firma Faul AG gibt es heute noch.
    Die haben sogar ein sehr schönes zum Verkauf.
    Baujahr 1959 und aus erster Hand :love:
    http://www.faul.ch/detailansicht_f117124.html
    und für Liebhaber amerikanischer Autoklassiker gibt es sogar welche mit Heckflossen :search:
    Ist aber ein Chris Craft kein Swiss Craft Boot :facepalm:
    http://www2.best-boats24.net/d…language=de&oa_langcode=0

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

    2 Mal editiert, zuletzt von cosyloewe ()

  • Da gibt es aber noch andere berühmte Boote, z.B. das Böschboot vom Zürichsee!, mit der Werft in Rüschlikon, genau visavis der Lindt & Sprünglifabrik. Das sind glaube ich noch die einzige Werft die Boote total aus Mahagoniholz bauen.


    Ja Fredy,
    die haben ganz tolle Holzboote im Programm. :thumbup:
    http://www.boesch-boats.ch/con…d/2/id/13/title/V8+Flotte

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Die haben sogar ein sehr schönes zum Verkauf.


    Das ist ja eigentlich ein Schnäppchen. ;) :D Das muss ich haben: mein Haus, mein Schwimmbad, mein Boot . . . ;) ;)

    Gruss Günther

  • Das muss ich haben: mein Haus, mein Schwimmbad, mein Boot . . .


    Das sagt grad' der Richtige, der sich mit Gesangseinlagen (siehe Rogers Posting) sein karges Taschengeld aufbessert. :phat:


    Das jedenfalls muss ich nicht haben: Meine Haus, mein Boot, mein Gerichtsvollzieher (in CH: Betreibungsbeamter) :nono:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Das sagt grad' der Richtige, der sich mit Gesangseinlagen (siehe Rogers Posting) sein karges Taschengeld aufbessert.


    Lieber Peter,
    Du würdest Dich wundern, was da so alles zusammenkommt. Bin gerade auf dem Weg nach GB zur Firma RR . . . ;) :D

    Gruss Günther

  • Bösch

    Ja Fredy, die 'Bösch'-Boote sind zwar bekannt aber kein Vergleich zur Klasse von 'Riva'- oder 'Swiss Craft'. Die Schweizer Cervelat-Prominenz ist wohl stolz auf ein 'Bösch'-Boot, aber eben: Riva ist schon noch eine andere Liga..... ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Bin gerade auf dem Weg nach GB zur Firma RR . . .


    Hast du dir das auch gut überlegt? :hmm: Mit der Büchse alleine ist es nicht getan ...


    So ein RR ist ein kleiner Schluckspecht, unter 20 Liter/100km geht gar nichts.
    Will heissen: Du musst ein paar Gesangs-Sonderschichten einplanen :vain:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper