Bericht über einen Sammler

  • Hier könnte man noch als Erbe eintreten. Das Material reicht sicher für mehrere Generationen . . . ;) :D :)

    Gruss Günther

  • Bloss das nicht. Erbe von diesem Chaoten zu sein wäre mein persönlicher Super-GAU. Sein Lager ist alles andere als professionell. Der Typ grenzt schon fast an einen Messi. Ich beneide ihn nur um seine dreistöckige Möbelfabrik.
    Ich sehe voraus, dass der grösste Teil seines Edelschrotts bei seinem Ableben schnöde entsorgt werden wird. Wäre zwar schade, wird aber so kommen, weil sich ausser ihm niemand in diesem Urwald auskennt. Ausserdem ist nicht anzunehmen, dass der Haufen abgebaut wird - im Gegenteil.... ich sehe es im Kleinen ja an meinem 'Gerümpel'.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich fand einfach köstlich, was er ein paar Mal erwähnte: "Hier müsste man mal aufräumen ...." :phat:


    @Roger: der grenzt nicht nur an einen Messi, er ist einer. Ein Sammler hat eine gewisse Ordnung, eine Struktur, er weiss so ungefähr, was er hat und sucht. Aber dieser Kauz ist jenseits von allem. Und weggeben - nicht die Bohne, nicht mal diese versifften Trabi-Felgen, nein, er will noch Euronen ... er hat vielleicht noch alle Tassen im Schrank, aber die Reihenfolge stimmt längst nicht mehr. :facepalm:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Peter, urteile nicht so hart!... Immerhin hat er für die steinharten, mit Moos und Kletten überzogenen Reifen grossmütig nichts mehr verlangt - obschon: Er versuchte sie noch gutzureden, da sie ja noch Profil aufwiesen... ohne Frage, die knusprigen Reifen kann man nicht mal mehr als Schiffspollerummantelung mehr gebrauchen. Reiner Sondermüll. :wacko:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.


  • Sicher einen Sprung in der Schüssel :this:


    Gruess Heinz


    Ja, der Klaus ist schon einer von der härteren Sorte.
    Kaufte mal in Mannheim auf der Veterama Anfang der Achtziger Jahre ein 190 SL Prospekt bei ihm.
    Er konnte sich schon damals kaum von seinen Sachen trennen. :D


    http://www.lz.de/lippe/bad_sal…sich-auf-drei-Etagen.html

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Immerhin, vermutlich fällt dieser Messi offenbar weder dem Sozialamt noch sonst wem zur Last fällt, sondern hat aus seinem persönlichen Laster eine Tugend (Beruf) gemacht :thumbsup: Trotzdem, ich würde es an seiner Stelle nicht mehr aushalten und Massnahmen ergreifen um wieder normal atmen zu können. Vielleicht nützt auch der umgekehrte Weg: noch viel mehr anliefern:


    Wie wäre es mit der SBB Re 4/4 III 11367? Wohl ist sie noch voll im Einsatz, aber sie hat schon bessere Tage gehabt. Ab zu Klaus! Das Rot vom CH-Kreuz blättert ab. "Weg" sind die Schilder, "da" ist der Schmutz und Rost. Anstatt direkt dem Schrotthändler verkaufen, versuchsweise mal dem Klaus übergeben?! Ich wüsste da schon ein paar teile, die ich noch so gerne haben würde. (Nicht unbedingt die Liebhaber Sammlerklassiker wie Wappen, Nummern und Fabrikschilder, da gibt es noch so viele andere tolle Teile daran...