Massiver Abbau bei BLS Cargo

  • BLS Cargo verliert den Auftrag von DB Schenker Rail auf der Gotthardstrecke, dadurch müssen auch 50 bis 60 Lokführer abgebaut werden. Es gehen Fahrten von 5000 Güterzügen verloren.


    Interessant finde ich insbesondere die Begründung, dass auf eine nicht-kostendeckende Offerte verzichtet wurde, andererseits aber die SBB bei identischen Trasse- und vermutlich auch Lohnkosten dies bieten konnte. Allein an einer verbesserten Effizienz beim Personaleinsatz kann es ja wohl kaum liegen ...

    Gruss


    Roland

  • dadurch müssen auch 50 bis 60 Lokführer abgebaut werden

    Das war doch mal ein absolut sicherer Berufszweig! Lang lang ists wohl her...

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Ist das nicht ein verspäteter 1.Aprilscherz? :shit:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Naja, die BLS will die Lokführer zu SBB-C vermitteln...


    Also Kurz: Wenn die SBB die LF der BLS günstiger einstellt als die BLS ist auch klar das sie ein Günstigeres Angebot machen können... wer die Leidtragenden sind ist ja wohl klar :thumbdown:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver ()