Der Zweirad-Thread

  • Auf unserem letzten Rollertüürli hatten Röbi und ich leider ziemlich grosses Pech:


    Röbi’s Roller begann aufgrund auslaufenden Öls auf der Strasse zwischen Airolo und Faido plötzlich zu qualmen. Ich überholte ihn schnell und Röbi konnte das Fahrzeug gerade noch verlassen, bevor es gänzlich Feuer fing. Wir warteten, bis der Roller „kontrolliert“ ausgebrannt war und bestiegen beide meine Vespa, um vom Ort des Geschehens weg zu kommen. Kurz darauf brach allerdings der Rahmen meiner Vespa unter der Last von zwei übergewichtigen Männern in zwei Teile („italienische Wertarbeit“), kurzum, unsere beiden Fahrzeuge waren Schrott und wir beschlossen, uns nach der Heimkehr (mit der SBB) nach neuen Fahrzeugen umzusehen.


    In der Nähe meines Heimatortes besuchten wir ein paaar Tage später einen Zündapp-Händler und bestellten zwei identische Roller des Typs Bella R 204, was uns einen gehörigen Rabatt einbrachte. Es dauerte nur eine Woche bis zur Anlieferung, und wir begaben uns bei herrlichem Wetter voller Freude an das nahegelegene Freiladegleis, um dort dem Empfang der Ladung durch den Händler beizuwohnen. Bei unserer Ankunft waren die Roller bereits ausgeladen und ausgepackt. Als wir uns näherten, stiess mich Röi an und wir trauten unseren Augen nicht: auf einer Kiste direkt neben unseren Rollern sass breit grinsend – Hans Speck! Jetzt war uns natürlich sofort klar, warum Röbis Roller kein Öl mehr hatte, konnte es sich doch nur um einen Racheakt Speck’s für die wochenlangen Schmähungen und Verhöhnungen handeln, die ihm von mehreren Forumsteilnehmern, nicht zuletzt auch von uns, zuteil wurden.


    Natürlich stellten wir Speck zur Rede, mussten ihn aber aufgrund mangelnder Beweislage ziehen lassen. Allerdings gab uns Speck noch zwischen den Zeilen zu verstehen, dass auch andere, in dieser Angelegenheit besonders aktive Forumsmitglieder, ihr blaues Wunder erleben werden, also nehmt Euch in acht!



  • Röbis Roller begann aufgrund auslaufenden Öls auf der Strasse zwischen Airolo und Faido plötzlich zu qualmen. Ich überholte ihn schnell und Röbi ...


    ... hielt sofort an. Nachdem ich ihm meine Beobachtungen mitgeteilt hatte, inspizierte er seinen Roller und stellte fest, dass er nach der morgentlichen Öl-Kontrolle den Öl-Deckel verkantet aufgeschraubt hatte (Erwin, bitte weghören, Röbi schämt sich ja fürchterlich, dass er als ehemaliger Mechaniker nicht einmal imstande ist, einen Deckel richtig anzuschrauben). Dies führte dazu, dass einige Tropfen Öl auf den heissen Auspuff tropften, was den Qual verursachte.


    Aber trotzdem: Gut erfunden, Michael. Allerdings bin ich froh, dass es meiner Honda noch gut geht. Die Bella R 204 sieht zwar niedlich aus, wäre aber nicht so meine Epoche.
    Sind das Bilder von deiner Spur 0 Anlage?

  • Röbi,


    Programmier doch einfach eine Deckelzuschraub App und dann klappt es in der Zukunft von alleine. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Röbi, das wäre aber nicht nötig gewesen, Dich in dieser Sache zu outen, ich hätte geschwiegen wie ein Grab. ;)
    Die qualmende Geschichte hat mich ja nur dazu inspiriert, eine Erklärung zu finden, warum dieser Herr Speck nun auch bei mir Einzug gehalten hat.

    Sind das Bilder von deiner Spur 0 Anlage?

    So ist es Röbi, so konnte ich gleich meine neueste Errungenschaft, den Oppeln von Brawa (Miele = Sonderserie) vorstellen. :)

  • Erwin, weghören, habe ich doch gesagt!!!! :doofy:

    Habe ich auch, von weglesen war nichts zu lesen. :rofl: Mein iPad spricht zum Glück noch nicht mit mir. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Merci, Oppeln ist ein gedeckter Güterwagen, Brawa (Moba-Zubehör und Fahrzeuge) sollte Dir eigentlich bekannt sein :hey:

  • Von Brawa gibt es in H0 die schönsten K2 Bierwagen, passen perfekt zum Krokodil. :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Schade, dass die tollen Roller nicht in H0 sind, die hätte ich auch ausladen lassen auf dem Breuer-Diorama. ;(

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • So, jetzt grabe ich mal wieder diesen alten Thread aus....


    Heute war einiges los bei der Arbeit, da kamen ein paar richtige Perlen dahergeflogen. Ich nutzte diese Gelegenheit für ein kleines Fotoshooting nach Feierabend. Selbstverständlich nach Absprache mit der Crew der beiden Vögel. Seht selbst:









    :beer: Martin

    Gruess Martin

  • Martin, uns kannst Du nicht linken: Es gibt weder eine Swissair noch das Kontrollschild 'SO 0'.... das ganze Bild ist gefakt!!! :facepalm:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.