• Das Modell sieht sehr stimmig aus! :thumbup:Von welchem Hersteller stammt das neue Untergestell?


    Gruess,

    Patrick

    Gruess,
    Patrick

  • Geniale Idee. Auf diese Weise käme man zu den beiden ungeteilten Prototypen mit der richtigen Dacheinteilung. Mit einem HAG-Wappeneinsatz könnte man Deiner Superung noch das i-Tüpfelchen aufsetzen.

    Muss mir an einer ferneren Börse auch mal ein Lima-Gehäuse näher ansehen....

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Sehr schön heraus gekommen, gerade das grün finde ich äusserst stimmig!! Mich würden auch ein paar Details mehr interessieren

    - verwendetes Chassis

    - verwendete Fenster

    - div Kleinteile wie Dachleitungen/Isolatoren, Griffstangen und Puffer (letztere sehen nach Roco aus)


    Der Umbau erscheint mir fast besser realisierbar, als nur das Dach zu verwenden und den Rest von einer Serienmaschine von Roco.

    http://www.re620.ch/index.php?Page=11604


    Grüsse

    Rufer

  • Auf diesem Bild ist gut sichtbar, dass das Original-Lima-Untergestell mit den ebenso originalen Drehgestellen sowie dem legendären G-Motor verwendet wurden. Mit vier Haftreifen und Stromabnahme über alle 8 Punkte der äusseren Drehgestelle ist diese „Original“-Lima dennoch eine brauchbare Betriebslok.


    Folgende Fremdteile wurden verwendet:

    Stromabnehmer: Sommerfeldt

    Dachisolatoren, Hauptschalter, Lokpfeiffe, Maschinenraum-Inneneinrichtung, Räder: Hag

    Dachleitungen und Aufstiegsgriffe: Eigenanfertigung

    Stirnfenster, Bahnräumer, Luftbehälter, Batteriekästen, Puffer: Märklin

    Seitenfenster: Fleischmann

    Griffstange Front: Roco


    Die Verwendung einer Serienlok als Basis unter Verwendung nur des Daches von Lima würde zu einer Reihe von Kompromissen führen, welche meiner Meinung nach das Gesamtbild empfindlich stören. Die Schriften „SBB-CFF“ und „SBB-FFS“ sind bei den Prototypen genau unter den Maschinenraumfenstern, ebenso sind keine Rückspiegel sowie rechteckige Sandeinfülldeckel vorhanden, die Bahnräumer sind weiter aussen platziert, die Luftbehälter und Batteriekästen sind diagonal angeordnet.

  • Darf ich zu den Märklin Frontfenstern noch fragen, ob diese kürzlich gekauft wurden? Ich habe keine lieferbaren Fenster für die grünen Versionen gefunden.


    Gruss

    Rufer