Vorbildgerechte Zugskompositionen

  • Hallo Zäme


    Dieser Zug ab 0:50 ist wohl dem Coronalockdown zu verdanken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Re 620 an einem Postzug im Flachland. Habe nicht mal gezählt wie viele Wagen mitgeführt werden.

  • Interessant, vielen Dank für Deinen Hinweis. :D

    Auch ich bin immer wieder Fan von vorbildsgerechten, kurzen Zugskompositionen - dies schon das schon immer sehr stark strapazierte Modellbahnbudget. :) Lieber ein paar feinere und teurere Wagen als hundert Gleiche in einem Zug finde ich.


    Übrigens ein vorbildsgerechter SBB Cargo Güterzüg, welcher seit Kurzem in der Region Bern am frühen Morgen / Abend verkehrt: Traktorgüterzug Biel RB - Busswil - Lyss- Zollikofen - Burgdorf - Langenthal -Huttwil (Zufuhr in Busswil und Huttwil für die Landi), geführt von einer SBB Cargo Eem 923 (Stadler-Lok) und vier SBB Cargo Getreidewagen Typ Tagnpps (zwei Wagen Getreide sowie zwei Wagen Oelsaaten). Die Güterwagen mit den entsprechenden Kennzeichnungen der Ladung gibt es von NME.

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Lieber ein paar feinere und teurere Wagen als hundert Gleiche in einem Zug finde ich.

    Jein....;)


    Als Fan von langen Ganzzügen reihe ich lieber 30 günstige und robuste Güterwagen aneinander, als vier oder fünf feine, teure mit verschiedenen Betriebsnummern (abgesehen davon, dass es von den letzteren kaum wirklich 30 verschiedene gäbe)


    Die Anforderungen wie ein Zug auszusehen hat sind eben so verschieden wie wir selbst. :)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.