Re 4/4 II 11200

  • Hallo Zusammen


    Seit einiger Zeit suche ich, um einen bestimmten Zug nachzubilden, eine Re 4/4 II 11200 (H0) in einem mehr oder weniger aktuellen Zustand. Da ich natürlich nicht fündig wurde (so etwas existiert noch nicht), kam mir die Idee eines Umbaus oder gar ein Einzelstück bei HAG herstellen zu lassen.


    Folgendes haben meine Abklärungen bei HAG ergeben:


    - Ein Einzelstück käme im hohen 3-stelligen oder tiefen 4-stelligen Bereich zu liegen.


    - Bei einer Kleinstserie würden sich die Fixkosten auf die Modelle aufteilen und es würde schon ein Stück günstiger.


    - Ab 50 Stück würde HAG eine Serie zu Standartpreisen herstellen.


    Dass 50 Stück schwierig zusammen zu bringen sind, ist mir bewusst. Die Idee wäre, den Preis etwas nach unten zu drücken, wenn sich andere auch noch dafür interessieren würden.


    Das Modell wäre:


    - rote Re 4/4 II 11200

    - aktuell beim Personenverkehr der SBB

    - mit ETCS-Dreieck

    - mit Klimaanlage

    - Revisiondatum R1 Be 20.11.14

    - in Fahrtrichtung Führerstand 1 fehlt auf der rechten Seite ein Typenschild


    Vom fehlenden Typenschild würden die "Spuren" aufgedruckt werden.


    Das Spezielle:


    Es existiert (nach meinem Wissensstand) noch keine "normale" rote Re 4/4 II vom Personenverkehr der SBB, welche den Zustand der letzten 6 Jahre zeigt, in H0. Die meines Wissens "neuste", die Roco 11208, ist ja schon seit einiger Zeit eine LION und hat kein ETCS-L2.


    Jetzt meine Frage an euch: Wer würde bei welchen Preisbedingungen eine solche Lok bestellen? Wenn auch zum etwas höheren Preis, dann bitte beide (auch die Option Serienpreis) ankreuzen. Noch zu sagen: Ich garantiere nicht, dass das Modell je hergestellt wird.


    Fotos des Vorbilds werde ich heute Abend einige hier einstellen. Fragen stellen ist natürlich erlaubt.


    EDIT: Umfrage entfernt, da sie nicht so funktioniert wie gewünscht

  • Hallo Fabian


    Es gab Ende 2017 eine Sonderserie von Eyro, HAG 16263. Es ist die Re 420 240 im aktuellen Zustand. In der Datenbank findest du die Details.


    Gruss

    Ruedi

  • Vielen Dank für die Antworten, auf diese Lok bin ich bei meinen Suchen nie gestossen ?(. Ist die noch irgendwo erhältlich? Sind ja nur 10 Stück hergestellt worden. Und eine Nachproduktion wird wohl dank dem "Sonderserie Eyro" auch verhindert werden. :(


    Die von Ruedi erwähnte ist aber eine Cargo, als nicht das was ich suche.

  • Hallo Christian


    Ich gehe mal davon aus, dass Fabian den Erstfelder IR (den ersten & letzten) von Luzern nach Erstfeld bzw. umgekehrt nachbilden möchte. Dieser hatte das ganze Jahr, mit wenigen Ausnahmen immer die Re 420 200 (11200) am Zug.

  • Ganz genau, Michel hat es erfasst!!! :thumbsup: Sogar bis zum letzten Tag, trotz abgelaufenem Revisionsdatum (oder zumindest mehr als 6 Jahre nach der Revision). Das ist der Grund, dass ich diese Lok, egal wie (am liebsten natürlich von HAG), in H0 will. Da man im Internet, wenn man nicht gezielt nach der Artikelnummer der Eyro-Sonderserie sucht, nicht drauf kommt, dass es diese Lok in H0 schon gibt, habe ich gedacht, dass es hier noch ein paar gibt, die auch an so einer Interesse haben und man so die Kosten für eine kleine Serie etwas nach unten drücken hätte können. Aber so wie es jetzt aussieht, muss ich auf einen anderen Weg probieren, zu einer 11200 zu kommen. Ausser natürlich, wenn es soo viele gibt, die auch noch eine wollen ;). Denke ich aber nicht.