Bahnbilder Spreitenbach

  • Sehr schön, danke vielmals fürs hochladen Christoph, gerne noch mehr davon!:thumbsup:

    Bei diesen Bildern werden meine Kindheitserinnerungen wieder wach:).

    Gruess,
    Patrick

  • Wenn ich bedenke, dass ich vor fast 20 Jahren jeden Sonntag den RBL besuchte oder den Bahnhof Bülach, in der Hoffnung Ae 6/6 stehen zu sehen, deren Wappen ich noch nicht fotografiert hatte. Ab und zu fotografierte ich auch mal die ganze Lok. Müsste mal meine Papierbildchen zusammensuchen. Merke nämlich, dass mittlerweile jüngere Forumisten nachstossen und diese Zeit nicht mehr miterlebt haben (obschon ich das Gefühl habe, dass diese RBL-Besuche eben erst stattgefunden haben....;(). Noch als Warnung: Ich war nie ein begnadeter Eisenbahnfotograf.....;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • 2007 habe ich im RBL Fotos der Ae 6/6 gemacht. Zweckmässige und nicht schöne Bilder. Die Loks bereits den Wappen und Chrombeschriftungen beraubt.


    Bereits 2014 war der Rückbau der Geleise 51 bis 54 im Zürcher HB. Den leeren Bahnhof habe ich noch fotografiert. 2010 wurde dort die XRail Re 6/6 eingeweiht. Zeitlich nicht weit zurück aber so alles schon Vergangenheit.


    Unten ein völlig unscharfes Foto aber doch echt spannend was darauf zu sehen ist?



    Oder wer mag sich noch daran erinnern? 2008 noch im Alltagsbetrieb zu sehen.


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ja, die Re 460 016 "Rohrdorferberg Reusstal" mit ihrem Versuchsanstrich:). An die mag ich mich auch noch gut erinnern.

    Gruess,
    Patrick