Meine Schweiz in den siebziger Jahren in H0 und H0m

  • Wow - die Bergbeiz sieht wirklich absolut genial aus, und dies alles aus Restbauteilen! :) Da würde ich mich auch gerne dazu setzen.


    Da steht einer erfolgreichen Umsetzung des Bahnanschlusses nichts mehr im Wege. :thumbsup:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Ja, sehr gut geworden. Wenn man bedenkt, dass erst Ostersonntag ist, warst du mit deinem Osterprojekt ausserdem sauschnell.😄

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hier zur Abwechslung wieder einmal einige Bilder von einem geschäftigen Tag im Bahnhof Bäretshausen.

    Gruss, Hansruedi






  • Salü Hansruedi

    Vielen Dank für die tollen Bilder Deiner Anlage. Hat mir sehr gefallen. :thumbsup: Kleine Frage der Steuerwagen Abt ist das ein RailTop?

    Gruss

    Marino

  • Hallo Marino


    Railtop hat diese ABt Serie nicht gemacht. Roxy hat diesen als Beispiel gemacht.

  • Hansruedi, vielen Dank für die schönen Aufnahmen deiner schmucken Modellbahnanlage! :thumbup:

    Schön zu sehen, dass schöner Fahrbetrieb auf der Anlage stattfindet.


    Ich freue mich schon auf die LOKI-Reportage!

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • LOKI 11/2023 enthält eine ausführliche Reportage über meine H0/H0m Anlage. Stefan Treier hat mit Text und Bild ganze Arbeit geleistet und den Charakter meiner Schweiz in den 70er Jahren ausgezeichnet vermittelt, was mich sehr freut.




    Falls einzelne Forumisten Interesse haben, meine Anlage zu besichtigen, empfange ich sie gerne zu einem Besuch.


    Beste Grüsse, Hansruedi

  • Lieber Hansruedi


    Vielen Dank für die Information und die schönen Aufnahmen von Deiner Anlage.

    Ich freue mich schon sehr auf die November-Ausgabe des LOKI. :thumbup:

    Deine Anlage finde ich einfach stimmig und die MOB-Themen interessieren mich sehr!

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Schön sieht er aus? Bist Du zufrieden damit?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Meine neueste Errungenschaft bereit zur Probefahrt

    Ein sehr schönes Modell - auf welches Du aber lange warten musstest! :D

    die Trix-Variante kam über ein Jahr später als die Märklin-Variante.

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Tatsächlich habe ich sehr lange darauf gewartet. Gebraucht hätte ich ihn ja nicht unbedingt, aber widerstehen konnte ich auch nicht... Das Modell ist aber wirklich sehr schön und passt bestens in meine Epoche.


    Gruss, Hansruedi