MoBa-Forum Exkursion nach Neuhausen mit Besuch von Smilestones am Freitag, 26. April 2024

  • Danke Röbi, habe es korrigiert. Ich freue mich auf den Ausflug :) .

    Analog ist cool:)

  • wünsche euch morgen eine inspirierende und genussvolle Exkursion :thumbup: :beer:

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Auch ich wünsche Euch einen schönen Ausflug und das nächste Mal bin ich dann dabei.


    Grüsse Urs

    Einmal editiert, zuletzt von luescheru ()

  • lieber Röbi,

    ja weist Du, bis man sich von den Bergen ;) als kleiner Bergbauer durchgekämpft hat, dauert es etwas länger...

    Ein bischen Schnee im April ist völlig normal und nichts aussergewöhnliches. Aber so viel in diesen Mengen, mag ich mich an einem April, es ist ja bald Mai, an "nur" an den Voralpen nicht erinnern. Ich durfte nicht ganz hinauffahren, der oberste Bergbauer Dani Schuler hatte (zu Recht!) Angst vor Lawinen.


         

    jetzt heute am 25.04.24 wie im tiefsten Winter, wo es kein Schnee war, hatte es ordentlich Eis, ohne Allrad wäre schon hier auf nur 650 Hm Endstation gewesen.

         

    Die Voralpen z.B. Fronalpstock und Mythen sind am 25.04.2024 voller Schnee.


       

    Am 6. April war es noch wesentlich sommerlicher. Der liebe Gott oder sein Petrus wollten modern sein, die haben glaub ich, ihr Wetter auf Digital umgestellt. Aber sie beherrschen es noch nicht so gut wie die Moba-Forum Digital-Profis... Na ja, im Flachland unten ist der Schnee bereits wieder weg, morgen am 26.04 um 10.30 Uhr am Rheinfall zu sehen :)


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Hallo zusammen

    Auch ich wünsche euch heute einen intressanten und geselligen Tag zusammen.

    Leider muss ich arbeiten, sonst wäre ich sehr gerne dabei gewesen.

    Ich freue mich auf ein paar schöne Fotos von euerem Ausflug.

    Ich hoffe das nächste Mal wieder dabei sein zu können.

    Gruss Andy