AN-225 in Zürich Kloten

  • Am 24. September soll die AN-225 um ca. 14:30 in Zürich Kloten auf der Piste 16 landen und am 25. September um die gleiche Zeit wieder verlassen. Angaben ohne Gewähr, am besten hier einen Tag zuvor überprüfen, unter Airport Aktuell, ZRH Movements.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Gestern war ich leider noch krank, so konnte ich zur Ankunft der AN-225 nicht nach Kloten pilgern, dafür hat es heute bei schönstem Wetter geklappt.


    Die AN-225 von Dock B aus gesehen.



    HIer bereits die Sicht von Dock E mit Pushback Traktor.



    Der Traktor ist weg, dafür öffnet sich die Nase noch einmal.



    Alle Tore geschlossen, es kann losgehen.


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Das Flugzeug rollt die Piste Richtung Rümlang herunter. Der Rollweg ist im Umbau.



    Am Ende der Piste wird auf engstem Raum gewendet.


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Langsam hebt die schwere Maschine ab und schwingt sich behäbig aber stetig in die Lüfte.



    Mit einer Linkskurve und viel Rauch entschwindet die Maschine. Besonders laut ist sie übrigens nicht.


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Was der Riesenvogel wohl geladen hat? Wohl Oprah Winfrey Täschli? :D:D:D:D:D

    Gruss


    Roland

  • Dafür wäre sicher noch Platz gewesen. ;) Die Ladung ist ein Gasturbinenrotor und ein Generator plus viele Kleinteile für die Anlage.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Die Ladung ist ein Gasturbinenrotor und ein Generator plus viele Kleinteile für die Anlage.

    Für welche Anlage denn?..... ach, ich verstehe: Ein Booster für Zündel-Schneebelis 'Kleine Modellwelten' :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.