SBB, auch das Letzte

  • Das die SBB auch "Schlägertruppen" hat ist ja nichts neues... :




    Quelle:


    http://www.tagesanzeiger.ch/zu…-eskaliert/story/18357294


    Grüessli


    Silver

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver ()

  • So so, was es nicht alles gibt...


    http://www.bild.de/regional/dr…om-lka-33596720.bild.html


    Hat weder mit DB noch mit SBB zu tun und schon gar nicht mit dem Modellbau, aber ich muss ja im Trend bleiben, sonst kann ich hier im Forum nicht mehr mitdiskutieren... :thumbdown:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

    Einmal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • Typen wie 'Kurt J' sind typische A.... aber das Wort werde ich hier nicht schreiben. Wenn ich den Bericht im Tagesanzeiger(!) durchlese, finde ich alle Indizien wieder, die ein Schreiberling derselben linkslastigen Zeitung einmal über einen Fall geschrieben hat, in dem ich selbst mitbetroffen war: Ohne es zu wissen: Der Ablauf der Geschichte wie sie 'Kurt J' und der Reporter beschreibt ist hundertprozentig geschönt. In Tat und Wahrheit hat sich der Fahrgast provokativ und höchst arrogant benommen. Das zeigt schon die ganze Geschichte mit dem Fotografieren des Ausweises.... und überhaupt alle stereotypen Übertreibungen wie 'wie ein Schwerverbrecher durch den ganzen Bahnhof' etc. kann ich nicht mehr hören. Diese Sprüche hört und liest man bei jeder Gelegenheit, wenn sich ein sogenannter 'mündiger Bürger' (und Steuerzahler - das hört man als nächsten Spruch) so danebenbenimmt, dass man ihn gegen seinen Willen und zu seiner völligen Überraschung, dass es auch heutzutage Autoritäten gibt, deren Weisung man besser befolgt hätte, zwecks Abklärungen nicht mit Samthandschuhen anfasst.... Ich muss gleich kotzen!
    Dass sich die Kontrolleure durch das Verhalten provozieren liessen, könnte ich verstehen. Genau darauf sind solche Idioten aus.


    Selbstverständlich gibt es gleichtickende Leser und Forumisten, die den Ablauf dieser Geschichte auf Punkt und Komma glauben, weil sie gleich ticken wie dieser Kurt J. Anders kann ich mir die Veröffentlichung hier im Forum nicht erklären. :rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Welcher Zufall, dass ein solcher Artikel von Mike gepostet wird. :rolleyes:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich finde es positiv, dass die SBB überhaupt Kontrollen machen. Langsam habe ich es satt, auch für die Fahrkosten von zuvielen Schwarzfahrern mitaufkommen zu müssen.
    Und wenn ich im Zug dann kontrolliert werde, kann mir als Inhaber eines gültigen Fahrscheines der Ausweis des Kontrolleurs eigentlich Wurst sein.

  • Da muss ich Roger Recht geben. Es ist halt so "wie man in den Wald ruft schallt es heraus"! Ich fahre täglich mit dem BUS und der Bahn zur Arbeit manchmal kann es sein dass ich auf dem Hin- sowie Rückweg in eine Kontrolle komme aber ich werde immer Korrekt behandelt. Ich bin jedenfalls froh dass noch Kontrollen gemacht werden! :thumbsup:


    Gruess Heinz