Neue LED-Generalanzeiger

  • Die guten alten Faltblattanzeigen: Auf dem Perron sind sie (leider) schon verschwunden, in naher Zukunft trifft es auch die grossen Generalanzeiger. In Neuchâtel wurde nun bereits ein erster LED-Generalanzeiger installiert (der Prototyp sozusagen):



    Ich persönlich bin positiv überrascht von den LED's, wider erwarten sind sie sogar besser lesbar als die alten Faltblattanzeiger. Bei Störungen kann die Werbefläche zudem für die Anzeige der Betriebslage verwendet werden.


    Gruess Julian


    PS: Weitere Informationen unter www.sbb.ch/generalanzeiger

  • In Zürich ist im Moment noch die alte Anlage in Betrieb. Auf Gleis 41/42 gibt es noch einige wenige der alten Anzeigen. Ich schätze die neuen LED Anzeigen bei den Gleisen, jetzt ist jeweils die Zusammenstellung und Länge des Zuges erkennbar, eine nützliche Hilfe für Pendler.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Winterthur wechselt auch demnächst. Kann man die Faltblattanzeigen kaufen? Das gäbe eine lustige Fassade ...
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Die Dinger sind meist ziemlich schwer - der Berner Modellbahnclub verfügt im Eingangsbereich über eine komplette und noch funktionsfähige Falltblattanzeige - vielleicht mal dort anfragen bezüglich der gemachten Erfahrungen...

  • Zur Faltblattanzeige im BMEC wurde mir gesagt, die sei enorm schwer... Und hätte man beide Hälften, wäre sie noch schwerer!


    Bei den Generalanzeigern ist ein kompletter Weitergebrauch dagegen so gut wie unmöglich. Z.B. der Zürcher Generalanzeiger wird geschätzt wohl mehrere Tonnen schwer sein. Zudem, ohne Zerlegen bringt man das Teil wohl gar nicht zum Bahnhof heraus.


    Aber vielleicht ist der Eisenbahnfan ja auch schon mit ein paar einzelenen *Blättern" zur Dekoration des Eisenbahnzimmers oder eben der Fassade zufrieden.


    Gruess Julian

  • Werbung,Werbung,werbung... echt zu Ko... Wäre das nicht ohne möglich? Man könnte ja Aktuelle Nachrichten bringen, Regionale und überregionale, blos ohne Werbung - oder einfach mal Bugs Bunny oder Tom und Jerry laufen lassen ;)



    Grüessli


    Michel


    Edith meint, man könnte ja bei neuen Zügen die Fenster durch Flatscreens ersetzen, durch die Swisscard oder wie das ding heisst, das vollüberwachte Ticket da, wäre intensive Personalisierte Werbung möglich, durch Toutchscreens könnte man gleich über den Bildschirm die waren Bestellen oder Verträge schliessen. Bei zu wenig Konsumerfolg steht natürlich ein SBB oder Staatsschlägertrupp bereit der solange auf den Kunden einprügelt bis dieser einwilligt...


    Wahrschau! Dieser Beitrag enthalt bitterbösen Sarkasmus ein eine menge Ironie!

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver ()

  • Die neuen LED Generalanzeiger gefallen mir, jedoch waren die alten Fallblattanzeigen einfach legendär, schon als kleines Kind war ich von denen fasziniert, das Blättern und Rascheln der sich ändernden Anzeigen war immer amüsant! Ich werde die alten Anzeigen vermissen. :(


    Und dies mit der Werbung finde ich auch nicht cool, aber die SBB will wahrscheinlich jeden Quadratmillimeter am Bahnhof benutzen, um als Werbefläche zu nutzen und daraus Gewinn zu schlagen. Dies erinnert mich an die Leuchwerbungen in den Grossstädten wie New York oder Peking...

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96