HEV Werbelok

  • Lieber Oski


    Da bin ich mal gespannt. Die Bilder im Netz sind schon mal viel versprechend.


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Lieber Roger
    Hier die Bilder:
    Beide Fronten sind gleich.


    Bild einer Stadt, man müsste noch herausfinden, welche. Winterthur ist es nicht, weil ein See zu viel auf dem Bild ist.
    Auf der Seite des Chalets:
    Führerstand I: Führerstand II:
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Bild einer Stadt, man müsste noch herausfinden, welche


    Zürich! War zuerst auch nicht sicher, aber nachdem ich mir überlegte, wo dieser Fotostandpunkt sein musste (hoch, kein Heli oder was ähnliches) und auf den Prime Tower getippt hatte, lag ich auf der richtigen Fährte. Mit Google den Link zu einer Webcam auf dem Tower gefunden, und ein bisschen gezoomt.


    Ich suchte nach diesen Gebäuden auf der Lokseite, die sind nicht alltäglich - und ich meinte mich an so was im Enge-Quartier zu erinnern - und tatsächlich sieht man diese auch durch die Webcam. :thumbup:


    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Lieber Peter
    Danke für die Auflösung!
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Klar ist das Zürich. Steht ja deutlich neben dem Bild auf der Lok ;)


    Im Ernst, ich war mir auch lange nicht schlüssig, denn alle klassischen Wahrzeichen fehlen. Auf due Spur brachten mich die Form des Sees. Und ich glaubte, der markant im Bild sichtbare Turm ähnle jenem der Kehrichtverbrennung Josefstrasse in frappanter Weise.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Klar ist das Zürich. Steht ja deutlich neben dem Bild auf der Lok ;)


    Im Ernst, ich war mir auch lange nicht schlüssig, denn alle klassischen Wahrzeichen fehlen. Auf due Spur brachten mich die Form des Sees. Und ich glaubte, der markant im Bild sichtbare Turm ähnle jenem der Kehrichtverbrennung Josefstrasse in frappanter Weise.

    Einzig auf der rechten Seite, auf der Türe ist der Prime Tower noch angeschnitten und somit direkt Zürich erkennbar ;)


    Habe die Lok heute Mittag erst eben wieder in Basel gesehen - tolles Gefährt und freue mich entsprechend auf das gelungene Modell!

  • Klar ist das Zürich. Wie Roger bemerkte ist der Turm der Kehrrichtverbrennung auch für mich markant. Nur der Standort ist für mich die Waid oberhalb vom Stadtspital und nicht vom Prime Tower aus fotografiert. Wahrscheinlich wurde die Aufnahme mit einem Tele - Weitwinkel Objektiv gemacht. Roger Du könntet den Standort doch sicher bestätigen, denn der liegt ja in der Nähe von deinem Arbeitsplatz. Zum Beweis kannst Du uns ein Föteli einstellen anlässlich eines Ausfluges mit dem Geschäfts VW Bus. ;)


    Gruss Max

  • Max, ich stand ja schon oft auf dem Waidberg und blickte auf die Stadt. Aber die Ansicht auf der Lok kommt mir völlig fremd vor. Ob das am Teleobjektiv liegt oder daran, dass der Fotostandort eben doch woanders ist, kann ich Dir jetzt nicht sagen. Werde ich aber nächste Woche nachholen. Fotos von der Waid her werde ich nachher einstellen. ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ist diese Darstellung der Stadt Zürich tatsächlich so untypisch? Als ich die Lok das erste Mal auf einem Foto sah, war für mich fraglos klar, das ist Zürich.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • ... für mich ist die Ansicht - von den Gebäuden her - ziemlich untypisch, ja. Aber ich habe die Lok auch noch nie in Natura gesehen, sondern urteile nach Oskis Bildern. Und wenn ich auf einer Zürich-Ansicht weder (auf Anhieb) eine der bekannten Stadtkirchen sehe (ja guuuut, nach längerem Hinschauen ahnt man das Grossmünster und kann daraus schliessen, dass es sich rechts daneben ums Fraumünster handelt), noch den markanten HB oder einen Teil der Limmat - dann finde ich es höchst untypisch. Aber welche nahmhafte Schweizer (Gross-)Stadt, wie sie sich auf dem Bild präsentiert - ausser Genf - liegt sonst noch an einem See? Es MUSS ja schon daher fast zwangsläufig Zürich sein...


    Typisch? Nö. Wegen den hässlichen Blöcken und Flachdachfluchten käme kein Tourist nach Zürich....

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.