Forums-Reise vom 16. Mai 2015 (Terminreservation)

  • Doch, doch - das auch ....



    Roli,


    du meinst doch dich, oder?? :lol:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Hallo Leute. Eigentlich wollte ich mit dem Beitrag 50 keine Diskussion auslösen oder jemanden beschuldigen. Die Info war wirklich nur als z.K. gemeint.


    Ich selber habe in diesem Bereich auch schon festgestellt, dass schlussendlich ich selber derjenig war der (irgendwann) unabsichtlich und im kleinen Mass zerstörerisch gewirkt hat. Insbesondere wenn der Schaden und seine Auswirkungen nicht unmittelbar sichtbar waren oder wirksam wurden. Da musste ich mich auch schon selber bei der Nase nehmen.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Ciao Bruno,


    kennst du den Spruch; nimms nicht so ernst und Ernst lernt jetzt laufen!?!? :D


    Es ist ganz normal, dass Roland - und jetzt mein lieber Freund- - auf jeden "Mistkarren" aufspringt, , um mir eins auszuwischen da regt sich keiner mehr auf, das ist schon fast normal, immer nach dem Moto; es darf gelacht werden! :lol:



    Roli, gröööööhhhl nicht so laut ich höre dich! :closed:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • arabba: Ich beantworte hier noch einen offenen Posten betreffend dem CNL am Käserberg.


    Hinweise von den 'Käserberg-Gurus' zum Betrieb ohne Führungswagen: Stand der Dinge als der CNL mit blauem Layout unterwegs war (Stand 2006).
    Ein CNL-Zug hat Kurswagen mit mehreren Abgangsbahnhöfen/Zielen (Zürich-Hamburg/Amsterdam, München-Amsterdam/Hamburg). In Frankfurt werden die Züge gesplittet und neu zusammengestellt. Die beiden neu formierten Zugsteile fahren nach Amsterdam und Hamburg weiter. Gleicher Zugslauf in umgekehrter Richtung.
    Da wär ein Führungswagen keinesfalls eine gute Lösung.


    Im PDF sind die gelb markierten Wagen für den dortigen CNL vorhanden. Allerdings ist die Länge der Komposition auf neun Wagen begrenzt.

  • Hier hätte ich noch eine Anmerkung zum letzten Abschnitt im Blick-Beitrag.


    Im Ausstellungsbereich des Käserberg habe ich noch nie ein Auto hupen gehört. Beim warten an der Bushaltestelle nebenan auf der Autobahn jedoch des öfteren.
    Ebenso gibt es da keine dampfenden Lokomotiven. Da wäre bald einmal die Gegend durch das verdampfte Dampföl recht in Mitleidenschaft gezogen.
    Allerdings gibt es im H0m-Bereich RhB-Dampfloks die mit 'Sound' unterwegs sind.
    Im Weiteren kann im Ae 6/6 Führerstand nicht über die Gotthardstrecke gebrettert werden. Je eine Simulation bezieht sich auf eine anlageninterne Fahrt, die Strecke Lausanne - Bern sowie die Lötschberg Bergstrecke. Die Streckensimulationen entsprechen in der Fahrtdauer ungefähr einer Planfahrt.


    Unterdessen wurde im Anlagenbetrieb zu der 11-Uhr-Zeit auch eine Tageszeit von 23 Uhr eingeführt. Die 23-Uhr-Phase dauert pro halbe Stunde fünf Minuten. Alle Fahrzeuge mit einer möglichen Personenbeförderung sind mit einer Innenbeleuchtung versehen. Güterzugsschlusswagen verkehren mit einem blinkenden Schlusslicht.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs