G - Gedeckte Güterwagen in Regelbauart

  • So selten sind die Wagen (noch) nicht. Vor fünf Jahren waren noch 150 Stück im Bestand von SBB Cargo. Zudem wurden nicht wenige als Dienstwagen, bei Drittfirmen oder im Ausland weiterverwendet. Der abgebildete Wagen hat seine Alu-Tür serienmässig, denn nach dem drittem Vevey-Los wurden auch die JMR-Wagem so abgeliefert.


    PS: Wähle bitte für die Zukunft ausschliesslich öffentlich zugängliche Fotopunkte aus. Es sind dieses Jahr bereits mindestens vier Mitarbeiter zu Tode gekommen. Auch wenn das Risiko vor der ehemaligen Eilguthalle überschaubar scheint: Im Falle einer Anzeige ( Offizialdelikt!) wird es teuer! Zudem wird die Toleranz gegenüber Fotografen besonders in solchen gut einsehbaren Örtlichkeiten sinken...

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Hänsu, ach wie ungeschickt, jetzt habe ich doch tatsächlich übersehen, dass der fotografierte Wagen aus der letzten Serie stammte. :wacko:


    Zu Deiner Massregelung. Im RB Däniken herrscht am Sonntag kein Betrieb und der 02.08.2015 war ein Sonntag. Kannst mir Deine Meinung nächstes Mal persönlich mitteilen.


    Gruss
    Albert

    MAS 60

  • Das ist die Begründung des Jahres! An Sonntagen herrscht kein Betrieb und deshalb kann Hinz und Kunz einfach in den Bahnanlagen herumlatschen. Schon mal was von Bauarbeiten gehört? Oder eine Spur von Einsicht warum man das unterlassen sollte? Da kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln...
    Kein Wunder beschäftigen sich immer mehr Juristen mit solchen Fällen, überigens auch mit ins Internet gestellten Bildern von illegalen Standorten. Du schadest mit diesem Verhalten auch deinen Kollegen, welche sich versuchen korrekt zu verhalten.

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Hänsu,


    muss das sein, oder sind wir hier im Kindergarten!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Um eine Eskalation zu vermeiden, schliesse ich den Thread temporär. Für unterschiedliche Ansichten zu dem Thema gibt es die PN.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Auch Falschparken, Kiffen oder Velofahren auf dem Trottoir ist verboten. Dass deswegen unter Forumisten die Wogen hochkommen wie beim vorsichtigen Betreten eines ruhenden Bahnareals ist aber kaum vorstellbar. Ich ersuche bei den Beteiligten um Toleranz und Verhältnismässigkeit. Wäre schade, wenn zu gegenteiligen Ansichten über dieses Verbot Zwietracht zwischen geschätzten Forumisten entstünde.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.