Meine neue H0 Modellbahn im Keller

  • Besonders steil sieht sie allerdings nicht aus. Ist das nun vor oder nach dem zusätzlichen Umgang?

    Gruss Roger


    78 grüne Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Besonders steil sieht sie allerdings nicht aus. Ist das nun vor oder nach dem zusätzlichen Umgang?

    Das ist vor dem zusätzlichen Umgang:D. Foto mit der neuen Kehre kommt später. Das Korkgleisbett ist gerade am Trocknen.


    Ein weiterer Vorteil einer zusätzlichen Kehre ist natürlich auch mehr Strecke;).

  • Es geht mit dem Helix West weiter. Die Verbindung wird getrennt:



    Und die neue Kehre nimmt Form an:




    Die Verbindung zur oberen Doppelspur wird wieder hergestellt:




    Auch auf dieser Seite wird die Strecke nun angehoben:



  • Von einer solchen Anlage träume ich - ich brauche keine Berge und Gebäude, nur fahren, fahren, fahren und das mit möglichst langen Zügen ...:thumbsup:

  • Während die Korkbettungen beim Helix West trocknen, wird der Ostwendel fertiggestellt:





    Nach dem Trocknen des Korks werden die restlichen Gleise verlegt und.......fertig:):):).


    Helix Ost vor dem Umbau:


    .....und nach dem Umbau:




    Der Helix West vor dem Umbau:


    ...und nach dem Umbau:



    Doch es kann noch lange nicht gefahren werden. Es bestehen noch diverse "Baustellen" auf der Strecke.





    Stay tuned;).

  • Von einer solchen Anlage träume ich - ich brauche keine Berge und Gebäude, nur fahren, fahren, fahren und das mit möglichst langen Zügen ...:thumbsup:

    Ja, davon habe ich auch lange geträumt und nun kann ich mir diesen Traum erfüllen. Wenn Du auf lange Züge stehst, komm doch einfach mal für eine Fahrsession hier vorbei.

  • Wenn Du auf lange Züge stehst, komm doch einfach mal für eine Fahrsession hier vorbei.

    Das kann ich nur empfehlen, eine wirklich imposante Anlage mit Ausmassen für richtig lange Züge. Roland, mach es :D

    Grüsse

    Rolf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, TC 9.0 Gold A2, Littfinski HSI und s88 RM, ESU Decoder/Servodecoder

    Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.


    Meine Anlage: Homepage

    Modellbahn Verwaltung: MobaVer

    Mein YouTube Kanal: rfnetch

  • Das kann ich nur empfehlen, eine wirklich imposante Anlage mit Ausmassen für richtig lange Züge. Roland, mach es :D

    Vielen Dank, Rolf. Und das Gleiche gilt natürlich auch für Dich :). Ich denke dass ab Anfang Dezember die Anlage wieder in Betrieb ist, eventuell noch ohne Schattenbahnhof aber sicher die USA Strecke und die Obere Doppelspur.