Gecko Swissair 1 Re 460

  • Als weiteres Modell aus der Gecko Edition ist heute die Swissair 1 Re 460 auf HAG Basis eingetroffen. Es gibt eine Swissair 2 mit moderneren Motiven, die mich nicht anspricht. Die Fotos sollen für sich selbst sprechen. Von der Swissair 1 wurden 11 Stück produziert.


    Fairerweise muss gesagt sein, auch dieses Modell weist einige kleine Schönheitsfehler auf. Kritische Beobachter werden einige in den Fotos erkennen können. Perfekte Qualität zu erreichen ist und bleibt eine anspruchsvolle Sache. Dieses Modell hat keinerlei Bezug zu HAG Stansstad.


  • Eine sehr schöne Lok, schade das es die nicht auch im Vorbild gibt.

    Gibt es auch irgendwo Bilder der Swissair 2? :)

  • Gibt es auch irgendwo Bilder der Swissair 2


    Vielleicht stellt jemand der diese gekauft hat Fotos im Forum ein. Ich habe weder Fotos noch die Grafik. Wenn ich mich noch recht erinnere sind DC-10 oder MD-11 in der Schoggistängeli Bemalung, welche ich absolut hässlich finde, darauf zu sehen.

  • Als weiteres Modell aus der Gecko Edition ist heute die Swissair 1 Re 460 auf HAG Basis eingetroffen.

    Mein Gott - da reicht ja kaum die grosse HAG-Schachtel, um alle an der Produktion beteiligten Firmen zu nennen. Aber ein interessantes Modell - vor allem eine 460er - ist es auf jeden Fall . . . ;):)

    Gruss Günther
    aus dem Land der EU-Präsidentin

  • Geschmäcker sind verschieden.


    Ganz genau. Ich warte schon lange auf das erste Flugzeug oder Lok bei der alles weiss ist und sich die Designer und Grafiker vor Begeisterung überschlagen, da die Grafiken und Beschriftungen noch einen winzigen Hauch gelb aufweisen und weil sie geklebt sind den richtigen Hauch an Schattenwurf erzeugen. ;)


    Ich hatte es schon an anderer Stelle erwähnt, ich vermisse schmerzlich den Mut zur Farbe. Die ZKB mit ihren speziellen Werbe S-Bahnzügen hat ihn noch. Der aktuelle sieht einfach wunderschön aus.

  • Ich warte schon lange auf das erste Flugzeug oder Lok bei der alles weiss ist . . .

    Das HAG-Modell zu den diesjährigen Rail-Days ist doch schon auf dem Weg dahin . . .

    Gruss Günther
    aus dem Land der EU-Präsidentin

  • Danke für die Bilder, welche leider auch alle Fehler gnadenlos zur Schau stellen. Das Design ist ebenfalls sehr schön, zwei Loks hätten mich finanziell erschlagen, so musste ich mich für eine entscheiden.