Metrop Re 4/4 I

  • Die Re 4/4 I von Metrop kennt wahrscheinlich jeder.



    Die Proportionen sind ganz gut Gelungen, die Mechanik, ähm, vorhanden, die Elektrik passt zur Mechanik. Was aber gar nicht geht sind diese hässlichen Düsengitter, viel zu Grob. Aber es geht auch anders, nach einem Kuraufenthalt bei Morep sieht das Ganze so aus:



    Neulakierung in Rot, neue Fenster, neue Beschriftung, Faulhaber Motor, Mechanik von Morep mit passender Elektrik, so sieht die Lok wieder Schick aus. (neue Pantos müssen auch noch her)


    Als Vergleich die Erzeugnisse von Lemaco und Trix



    Das obligate Gruppenbild



    Gruss Dumeng

  • Scheint sich gelohnt zu haben!

    Die oberen Düsengitter haben nun die korrekte Höhe?

    Hat Morep dafür eigene Teile angefertigt?


    Grüsse

    Felix

  • Hallo Dumeng


    Mich würde interessieren, woher Du diese schönen Faltenbälge an den Fronten hast. Sind diese auch von Morep? Für die Trix Lok suchen wir (mein Vater und ich) einen passenden Faltenbalg für dem Übergang zum Pendelzug.


    Gruss

    Fabian

  • Hallo Fabian


    Solche kannst du beim Modellbaustudio Born in Rapperswil bestellen.

    Gruss Uwe

  • Bei der Trix ist der Faltenbalg von Born (Da gibt es auch welche für die Lima Rbe 4/4 + Re 4/4)

    Bei der Metrop sieht das eher nach Liliput aus, die Düsengitter scheinen mir von HAG zu stammen