SNCF Segmente der 50er Jahre

  • Hallo Cebu


    Ja, sind alle in 1/32. Betreffend Qualität, das Urteil überlasse ich gerne dem Betrachter…


    Beste Grüsse

    Patrick

  • Ja, sind alle in 1/32. Betreffend Qualität, das Urteil überlasse ich gerne dem Betrachter…

    Sensationell. Hast du zuerst mit den Modellflugzeugen oder der Modellbahn begonnen? Die Alterungsspuren an den Flugzeugen, einfach perfekt. Am Hunter sind sogar die gelben Markierungen am Rahmen der Cockpithaube, exakt wie an der Schweizer Version. :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo Cebu


    Danke für die Blumen…. Das Hobby Modellbau übe ich seit rund 44 Jahren aus. Meine erste Airbrush kaufte ich mich 16 Jahren… Mittlerweile bin ich 54 Jahre alt… Zuerst aber stand der Plastikmodellbau im Vordergrund, wo ich auch die Handwerklichen Grundlagen erarbeitet habe. Dies hilft mir beim Modelleisenbahn-Modellbau ungemein.

    Beste Grüsse

    Patrick

  • Hallo Patrick


    Sieht super aus, gefällt mir; auch, wie du dich von der franz. MoBa-Szene inspirieren lässt, um es danach nach deinem persönlichen "Gusto" umzusetzen :thumbsup:

    Gruss, René

  • Hallo Lukas


    Danke für deine Antwort. In der Tat ist es eine Mischung aus Vorbild (La vie du Rail, Images de Trains), Foren (Forum LR-Press) und Phantasie.

  • Hallo zusammen


    Anbei noch ein Bild über die ersten drei Segmente:

    Segment 1: Teil 1 Depot

    Segment 2: Brennstoffhändler mit Einfahrt Fabrik

    Segment 3: Fabrik und Gleisanschluss Brennstoffhändler an die Ceinture


    Gruss

    Patrick

  • Einfach nur sensationell, was du da baust! (Wegen Dir muss ich jetzt zum Zahnarzt, weil meine Kinnlade auf den Tisch geknallt ist beim Anblick Deiner total stimmigen Bilder: alle Stiftzähne ausgeschlagen!🤪 :D)


    Man atmet das Arbeitermilieu richtiggehend ein. :love:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Mir gefällt das auch sehr gut...und Roger geschieht es recht, bin ja weg seinem Breuerdiorama auch mal vom Stuhl gekippt, grins


    Gruss Barni

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler ()

  • Hallo zusammen


    Anbei zwei Bilder vom Restaurant „Au Bon Coin“ 97% Eigenbau. Wenn das Gebäude fertig gestellt ist, wird es auf dem 4. Segment integriert.

    Einen schönen Sonntag wünscht


    Patrick

  • Hoi Patrick

    Unglaublich stimmig die athmosphäre des französischen Charmes auf deinen Modulen. Die Häuser zeigen eine super Beobachtungsgabe und erst die Realisierung...

    Chapeau :thumbsup:

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Hoi Patrick


    Sehr gute Stimmung..(Name hast du bei Nouallier geklaut, oder). Mir gefällt dein Haus sehr gut.


    Gruss Barni

  • Hallo zusammen


    Andy, Barny und Lukas, besten Dank für eure Kommentare. Ja, das Gebäude inklusive der Namensgebung ist von Nouaillier abgekupfert… Sehr gerne können wir uns dort zu einem Pichet treffen!


    Beste Grüsse

    Patrick

  • ist von Nouaillier abgekupfert

    Man nennt das nicht "abkupfern", sondern sich "inspirieren lassen" :D :D


    Ich habe zum Gestalten schon etliche Methoden bei Brandl oder anderswo abgekupfert - ähm .... natürlich, mich inspirieren lassen! ;)  :rolleyes:

    Gruss, René

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • So ganz spontan ist es doch so, dass wir ohne Vorbilder nichts abkupfern könnten (um beim Begriff zu bleiben), oder von superbegabten Modellbauern die Motivation holen um unsere Basteleien oder Werke auf ein weit höheres Niveau zu entwickeln und versuchen, wieviel in der Verkleinerung umgesetzt werden kann.

    In diesem Sinne, eine klassische Win-Win Situation :search: :crylaugh:

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Ich bleibe bei einer ‚Préssion‘. 🍺

    Mir gefällt die Bude ebenfalls. Nur die TOTAL-Werbung irritiert mich: bzw. Das blaue rechteckige Band. Auch wenn die Dachneigung und der Schriftzug parallel schräg verlaufen müsste die Ober- und die Unterkante des Logos waagrecht abgeschlossen werden, um authentisch zu wirken.

    Ich erlaube mir diese kleine Kritik nur, weil ansonsten wirklich alles perfekt ist. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Merci Oerlikon


    Du meinst so wie das Logo auf der Werbung?

    Stimmt, so sollte es sein, warum ich das so gemalt habe, weis der Geier! Werde dies nach dem Urlaub korrigieren! Danke für den Sachdienlichen Hinweis!

    Beste Grüsse, Patrick

    2 Mal editiert, zuletzt von Mistral ()