• Hallo zusammen

    Ich habe mir ein paar Wagen von Roco für einen IC2020 gegönnt. Beim Auswechseln der Kupplungen ist mir die Bende eines Drehgestelles abgebrochen X( Das Teil schwenkt aus und ist mit einer Feder am Wagenboden befestigt. Ich habe versucht, auf der Website von Roco ein Ersatzteil zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Weiss jemand von euch, ob das Teil überhaupt einzeln erhältlich ist?

    Merci für einen Tipp


    Gruss Ralf aus Martinsreich :rolleyes:

  • Ja, die Blenden gibts als Ersatzteile. Sie sind z.B. beim Steuerwagen teils anders, von daher wäre das genaue Modell nötig.

    Normalerweise gibt es auf der Roco Homepage die Anleitungen und dort stehen die Ersatzteilnummern drin. Oder in der gedruckten Anleitung.


    Gruss

    Rufer

  • Hoi Rufer

    Es geht um den 1Kl. Wagen 74713. In der Anleitung sind überhaupt keine Ersatzteile aufgeführt und auf der Website bin ich auch nicht fündig geworden.

  • meinst du 145129? Nur sehe ich da beim Modell keine Litzen. Kann ja nicht sein, dass das kleine Teil 21.00€ kosten soll, nur weil der halbe Wagen bestellt werden muss...

  • Naja, Roco muss man wirklich nicht verstehen. Scheint tatsächlich für den IC2020 nicht mehr einzeln lieferbar zu sein, was haben die sich nur überlegt?


    Bei den IC2000 ist es dies (und lieferbar):

    117300 TS - Schürzen - anthrazitgrau

    Das ist jeweis ein Paar, also für ein Drehgestell.


    Ev. das bestellen und schwarz lackieren.


    Grüsse

    Rufer

  • Doch, den Teilesatz gibt es natürlich auch für die IC2020. Artikelnummer 145306 (für A und B), 145133 (für AD) und 145355 (für Bt).

  • :) Danke. Entweder hab ich nicht gut geschaut oder es ist beim genannten Wagen weder in der Anleitung noch auf der Homepage ersichtlich.


    Gruss

    Rufer

  • Vielleicht hilft dies 8074713920.pdf auch weiter, Artikelnummer 145129 gemäss der Bedienungsanleitung Roco 74713 SBB Doppelstockwagen IC 2020 1. Klasse.

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Danke euch für die Hinweise. Über die Artikelnummer bin ich in der Anleitung wohl gestolpert, hatte vermutlich Tomaten auf den Augen :dash: Mal schauen, ob der Roco-Service in der Schweiz weiterhelfen kann. Direkt bestellen geht wegen den hohen Portokosten unnötig ins Geld.


    Schönen Abend euch

  • Doch, den Teilesatz gibt es natürlich auch für die IC2020. Artikelnummer 145306 (für A und B), 145133 (für AD) und 145355 (für Bt).

    Hallo Martin


    Du kannst auch hier anfragen… Auf die Gefahr hin, dass ich (schon wieder) Werbung mache, doch ich bin seit Jahren zufrieden - auch mit der Lieferung von Roco-Ersatzteilen:


    https://eyro.ch/


    PS: Besonders schön (nur für mich wichtig) - meine Frau kaufte dort als erstes ein :love: - sie wurde damals wohl perfekt beraten ;)

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Die Ersatzteilsuche scheint aber schon nicht ganz vollständig. In den Screenshots war ja die Nummer nicht gelistet. Ich könnte schwören im PDF stand auch was anderes, aber Tomaten auf den Augen trifft es wohl eher.


    Gruss

    Rufer

  • Vielleicht hilft dies 8074713920.pdf auch weiter, Artikelnummer 145129 gemäss der Bedienungsanleitung Roco 74713 SBB Doppelstockwagen IC 2020 1. Klasse.

    Das ist ziemlich sicher nicht das hier gesuchte Teil sondern das Drehgestell ohne Radsätze.

  • Unter der Artikelnummer wird mir "Drehgestellblende" angegeben. Sorry, wenn ich da was Falsches geschrieben habe.

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96