DB , das allerletzte!!!

  • Sachen gibt es bei der DB, bei uns in der S-Bahn war das noch nie ein Problem und zu gewissen Zeiten in bestimmten S-Bahnen eigentlich der Normalfall.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Das kann wohl kaum stimmen, angeblich sollen über 17'000 Kilometer Schienen aus dem 19. Jahrhundert stammen. Eine regelmässig befahrene Strecke kann so etwas technisch gar nicht aushalten.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Naja unsere Brücken sind zum Teil schon sehr alt Erwin :facepalm:

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Christoph,


    Alte Brücken gibt es auch bei uns, die werden regelmässig kontrolliert und wenn als zu schwach befunden ersetzt. Sehr viele der alten Stahl Unterzugsbrücken sind längst ersetzt oder verstärkt.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Dann soll aber die Polizei Schleunigst alle Postautos, S-Bahnen und IC's etc. bis auf die zugelassene Sitzplatz und Stehplatz Zahl räumen.


    Dies war garantiert eine Aktion der Verwaltung, und die Sitzplatzreservationen, welche ja nicht umsonst sind, zu steigern.

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Naja unsere Brücken sind zum Teil schon sehr alt Erwin


    Die Zahl der Brücken ist sicherlich bei Weitem kleiner :search: ... oder wurden in jener Zeit nicht auch solche erstellt, wie in Erwins Beitrag erwähnt:


    "Dann hätten wir noch die So-da-Brücke."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SCNR

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Eine regelmässig befahrene Strecke kann so etwas technisch gar nicht aushalten.


    Erwin, der gute Herr Grube meinte damit wohl auch das hier. Die Firma Stihl freut sich sicherlich schon bald über einen Grossauftrag an Motorsägen.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Wenn denn Deutschland trotzdem wirtschaftlich tatsächlich so gut da steht im Vergleich zu den meisten europäischen Ländern, wie mag es wohl dort erst mit "bürgernahen" politischen Entscheidungen aussehen. Übrigens, im Schwarzbuch vom deutschen Bund der Steuerzahler findet Ihr noch viel mehr solcher und ähnlicher Eseleien, eine wahre Fundgrube :D

  • Auch an dieser arbeitet man schon viele Jahre
    Hurra es tut sich was

    Auch diese Brücke kam bereits zu Filmehren. :D


    R_v_gOqlRLE

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Naja Erwin ,
    Fulda ist halt schon sehr groß (ca. 65000 Einwohner) :phat:
    da kann man sich schon mal verfahren. ^^


    meint Christoph aus Petersberg bei FULDA
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fulda

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

    Einmal editiert, zuletzt von cosyloewe ()

  • Vielleicht sollten die Hauptstrecken ohne Weichen sein, dann klappt es sicher. :D


    Der Schaffner war auch nicht pflichtbewusst, er hätte hunderte von Bussen wegen falscher Fahrscheine ausstellen können. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Achso! Und ich hab mich schon gewundert warum der ICE von Berlin Nach FFM letzten Freitag in Naumburg gehalten hat zwecks Lf Wechsel und dann weiter über Eisenach und Bebra gefahren ist :whistling:


    Dafür war es eine der Spannendsten Zugfahrten bisher, so viele bisher nur von Bildern bekannte Loks und Züge :thumbsup:


    Naja, in Magdeburg ist Grossbaustelle, da fuhr der Nachtzug durch ^^


    Grüessli


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Bravo! So hat eine einzige DB-Mitarbeiterin gleich eine ganze Klasse auf einmal gegen das Bahnfahren aufgebracht. Diese Schüler werden bestimmt nicht wieder so schnell Kunden der Bahn. Diese Effizienz sollte belohnt werden. :vain:
    Mit demselben Enthusiasmus wuseln in letzter Zeit unsere Kontrolleuri/nnen des ruhenden Verkehrs (KRV) durch Zürichs Strassen: Sie werden knallhart instruiert, Bussen zu verteilen, wenn ein Fahrzeug mit den Rädern nicht ganz im Feld Platz findet: Und zwar auch in der Breite. Die reklamierenden Personen kommen dann natürlich zu uns - und wir können auch nur den Kopf schütteln, ob der Kleinlichkeit. 'Der gesunde Menschenverstand' ist offenbar heutzutage keine geeignete Grösse mehr, seine Arbeit mit Augenmass zu verrichten. O tempora, o mores! :pillepalle:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.