HAG-Ambassadorenclub von VinoRail

  • Mal sehen, ob jemand mehr zahlt, als er müsste...


    so wie ich das sehe, ist das ein Festpreis-Artikel. Da kann man vermutlich gar nicht mehr bezahlen . . . ;):)

    Gruss Günther

  • Da waren wohl einige mit der Publikation Ihrer Namen nicht einverstanden! :cursing:


    So steht es jetzt auf vinorail.ch


    Hinweis: Aus Datenschutzgründen werden die Namen der bisher Angemeldeten nicht mehr publiziert. Per Stand 19. März haben sich bisher 25 Mitglieder (Private, Firmen, Modellbahnfachgeschäfte) angemeldet.

    Gruess Heinz

  • Dann habe ich gestern wohl gerade noch rechtzeitig nachgeschaut. :hey: So werden Neugierige wohl nicht darum herumkommen, am Wochenende nach Huttwil zu fahren.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, was willst denn du in Huttel? Da gibt es nicht mal schöne Kühe!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Danke für die Warnung Fredy - dann nehme ich für's Auge meinen Schatz mit... :wayne:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Habe mich nun mit einer ausgefüllten Betritterklärung für den Verein angemeldet. Leider kann ich die angekündigten Daten aus Gründen von Terminüberschneidungen nicht wahrnehmen. Ich denke, dass ein Startversuch gemacht werden sollte. Mal schauen was sich daraus ergibt. Bei einer möglichst passiven Anteilnahme können grössere Schädigungen des Budget vermieden werden.
    Meine Favoriten in Ae 6/6 sind Langnau i.E und Delémont in grün. Daneben gibt es mehrere Re 6/6 meiner Umgebung die noch nicht oder in falscher Farbe (rot) ausgeliefert wurden.


    Da ich prioritär auf Wappenloks des Kt. BE abfahre, kann oder muss ich mich manchmal der Stimme enthalten.
    Nun, die Zeit bringts was so alles zum Laufen kommt. Ach ja, '11643 / Laufen' (ex. Kt. BE) gibt es auch noch nicht grün.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Bruno, alle Deine Modellwünsche sind mir höchst symphatisch... Danke, dass Du Dich im Ambassadoren-Club angemeldet hast. :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Heute ab 16:00 Uhr wurde in Huttwil die Gründungsversammlung des HAG-Ambassadorenclubs abehalten. Ich habe dort den Verein moba-forum.ch als dessen Präsident (die Vereinsmitglieder haben letzte Woche den Beitritt beschlossen) sowie auch mich selber vertreten.


    Insgesamt gibt es 41 Gründungsmitglieder wobei ca. 20 an der Gründungsversammlung anwesend waren. Es wurden fünf Vorstandsmitglieder (darunter Robert Spörri als Präsident, Stefan Unholz als Aktuar und Heinz Urech als Vertreter der Firma HAG Modellbahnen GmbH) und zwei Rechnungsrevisoren bestimmt.


    In der Umfrage beftreffend Clubmodell 2013 ist die grüne Ae 6/6 Langnau i.E. ohne UIC-Gedöns eindeutig als Sieger hervorgegangen. Im Tätigkeitsprogramm wird es auch einen jährlichen Besuch bei der Firma HAG in Stans geben.


    Die Gründung des HAG-Ambassadorenclubs wurde anschliessend mit einem reichhaltigen Apéro gefeiert.


    Nachfolgend noch einige Fotos (leider nicht in optimaler Qualität):


    Wie auf den Fotos zu sehen ist, ist der HAG-Ambassadorenclub keine reine Männerdomäne :thumbup:


    Ich werde dann noch weitere Fotos erhalten und diese nachreichen.


    Gruss
    Mario

  • Mario,


    Danke für deine Teilnahme. Sehe ich das richtig, Adolf Schoch ist auch ein Teilnehmer, ebenso Andreas Bögli.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Korrekt. Andreas Bögli ist übrigens auch im Vorstand als Beisitzer. Ob Adolf Schoch nur als Vertreter der Firma HAG anwesend war oder ebenfalls zu den Gründungsmitgliedern gehört, einzieht sich — zumindest momentan noch — meiner Kenntnis. Er arbeitet weiterhin für die Firma HAG im technischen Bereich. Eine Rolle, die ihm offensichtlich wesentlich mehr liegt.


    Gruss
    Mario

  • Dann gab es heute sicher noch die eine oder andere Überraschende Begegnung. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • und Bild 1 hinten in der Ecke ist das nicht Besenkammer-Freund Oski? ;):):rolleyes:

    Gruss Günther

  • Dann gab es heute sicher noch die eine oder andere Überraschende Begegnung. ;)

    Durchaus, Adolf und Stefan haben sich aber mittlerweile ausgesprochen und dabei ihre Differenzen bereinigt. Sie sassen später sogar nebeneinander :thumbsup:

    und Bild 1 hinten in der Ecke ist das nicht Besenkammer-Freund Oski?

    Richtig erkannt.


    Gruss
    Mario

  • Es sind nun insgesamt 50 Gründungsmitglieder:


    39 Privatpersonen
    3 Vereine
    2 Firmen
    6 Modellbahnfachgeschäfte


    Wie versprochen hier noch einige weitere Impressionen von der gestrigen Gründungsversammlung:



    Gruss
    Mario

  • Bei Bild 1 hatte ich zuerst befürchtet, die Stühle bzw. Sitzgelegenheiten wären ausgegangen. Zu Bild 2: Hut ab - Herr Specht - äh Herr Spörri . . . ;):)

    Gruss Günther

  • Die Clubmodelle werden über folgende Fachhändler bezogen werden können:

    • Bruderer Bahnen, Ostermundigen
    • EYRO Modellbahnen, Interlaken
    • Hobby Shop, Gelterkinden
    • Loki-Spengler, Wohlen AG
    • Modellbauland, Hauptwil TG
    • VinoRail, Huttwil

    Gruss
    Mario

  • Und VinoRail hält sich auch daran als Vereinsmitglied nur ein einziges Modell zu verkaufen?

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Und VinoRail hält sich auch daran als Vereinsmitglied nur ein einziges Modell zu verkaufen?

    Davon gehe ich aus. Da Robert Spörri als Privatperson ebenfalls Mitglied des HAG-Ambassadorenclubs ist, sind es genaugenommen deren zwei — sofern er nicht eines davon selber behalten will.


    Gruss
    Mario

  • Das System des Ambassadorenclubs hat für mich schon seinen Pferdefuss, hergestellt werden dürfen nur durch die Mitglieder bestellte Anzahl Modelle. HAG wird vermutlich mehr als die bestellte Anzahl produzieren müssen. Aktuell fallen immer noch 2.Wahl Modelle an. Solche Szenarien hat man sich vermutlich nicht oder zu wenig genau überlegt.


    Knatsch ist nach meiner Ansicht bereits vorprogrammiert.


    Verein Ambassadorenclub und Firma VinoRail können durchaus Interessenskonflikte bekommen. Mal schauen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Aktuell fallen immer noch 2.Wahl Modelle an


    Lieber Erwin - behaupte solche Dinge nicht, die lt. GL nicht vorkommen (dürfen) . . . ;):D

    Gruss Günther