Auslauf für den Breuer

  • Was weiss denn ich? .... die bastelt lieber an Dioramen herum. :pillepalle:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Roger
    die Tore sehen sehr echt aus, gratuliere! Natürlich sah ich sofort den Buchstaben C auf dem einen Tor und auf dem halb hochgezogenen ein A. Bis zum Nov. 2013 musste ich die Beiträge durchforsten, bis ein Beweis von 3 offenen Eingängen vorhanden war. Es ist halt leider so. Sobald etwas nummeriert ist oder ein Geländer fehlt, mache ich mich auf die Suche. Aber du hast gewonnen. Es gibt nur zu gratulieren!
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Lieber Oski,
    Das Tor No. 'B' habe ich nicht abgelichtet, da es nichts Spezielles darstellt. 'B' ist soweit offen, dass man keine Buchstabenbezeichnung mehr erkennen kann. Dafür fehlen an 'A' noch die Warnbalken an den Torecken (werde ich vermutlich alle nochmals neu machen. Die sehen ja schauderhaft aus in der Vergrösserung). Finde ich gut, dass meine Basteleien so gut überprüft werden. Danke Oski! :thumbup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Dafür fehlen an 'A' noch die Warnbalken an den Torecken (werde ich vermutlich alle nochmals neu machen. Die sehen ja schauderhaft aus in der Vergrösserung).


    Roger,


    das würde ich auf keinen Fall machen, die Torpfosten sehen in Wirklichkeit manchmal noch schlimmer aus, es ist halt nicht immer alles perfekt und somit unglaubwürdig! :thumbsup:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Stimmt Fredy, da ist was Wahres dran! :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die sehen ja schauderhaft aus in der Vergrösserung


    Das würde ich nicht unterschreiben, Roger.
    Ich finde beide Tore wirklich sehr gelungen und diese wirken auf mich sehr realistisch - Gratulation! :D


    Gruess
    Reto

  • Roger,


    Tore passen genau so !


    Verbogen / malertierte Warnbalken sind perfekt.


    Willst Du schriftliche Verweisung und Fotos meines HSE Futzies ??


    Gruss


    Beat

  • Willst Du schriftliche Verweisung und Fotos meines HSE Futzies ??

    Ciao Beat, ich weiss jetzt nicht genau, was Du damit meinst.


    An den Warnbalken stört mich weniger die verbeulte Optik sondern vielmehr der weisse, seitliche Rand. Dieser entstand, weil es sich um eine etwas zu dicke Pappe handelte, die ich ums Eck biegen musste. Daher störte mich auch der Schnitt, den ich für das Biegen anbringen musste. Durch den Schnitt wurde die Ecke weiss, da der weisse Halbkarton nach dem Biegen sichtbar wurde. Diese Schnittfläche tupfte ich mit Gelb und Schwarz aus, damit sie nicht so augenfällig blieb. Aber es ist halt ein Gebastel.
    Ausserdem hatte ich nur 'Warnmaterial' für zwei Tore.


    Ich werde diese Partien nochmals sauber neu anfertigen.... das heisst aber nicht, dass sie nachher nicht verbeult und geschunden aussehen werden. Aber die Qualität der Bastelei muss stimmen. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Roger


    Nachdem ich erst kürzlich dein Diorama in echt betrachten durfte kann ich hier auch sagen, tolle Arbeiten, einmal mehr, dass würde ich auch gerne so perfekt ausführen können :thumbsup: . Tolle Bilder, danke dir!

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • In einem Verantwortungsbereich von mir haben die gelb - schwarzen Warnbalken ähnlich ausgesehen.


    Bei einem Audit meines Health - Safety - Environment ( Gesundheit - Sicherheit - Umweltschutz ) Beauftragten = HSE Futzie konnte der nette, etwas pingelige Herr nichts finden und daher hat er den Zustand dieser Warnbalken mittels Fotos im Raport bemängelt.


    ( Verbeult / Farbe etwas blass / zerkratzt / schräg montiert )



    Somit passt es


    Gruss


    Beat

  • Jetzt ist alles klar. ;)
    Nein: ein schriftlicher Verweis ist nicht nötig. Habe eben ein neues Warnbalken-Streifenmuster ausgedruckt. Mal schauen, ob ich heute noch genug Musse habe, es aufzubringen.


    Danke Oli, die Tore waren nur ein kleines Detail. Allerdings war es noch aufwendig, die Griffchen mittels Lehre zu biegen und die Löcher ins 'Blech' zu bohren.... vor allem angesichts dessen, dass diese Feinheiten nachher kein Mensch mehr sieht. :whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hey Roger


    Hast du den Text vergessen, oder folgt der noch :D ? Schöne Bilder die du eingestellt hast. Ehm Frage, ist das Teil auf dem Balkon eine Zentrifuge und für was braucht die Firma Ritter diese? Ein Heugebläse kann es ja eigentlich nicht sein? Ich vermute mal für das Absaugen der Luft also ein Kompressor?

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Mattioli,


    das ist doch schlicht und einfach eine Entlüftung! Kompressor :rofl:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Lieber Fredy
    Dann weisst du sicher auch wie eine Entlüftung funktioniert... :D

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Dann weisst du sicher auch wie eine Entlüftung funktioniert...


    Ja sicher, wie ein Staubsauger, Der Kompressor bläst aber, der saugt nicht, oder meinst du es umgekehrt?!? :stick:


    Dann muss ich aber fragen; für was ist denn das Abluftrohr?? :search:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Ein Kompressor der nicht saugt, der bläst auch nicht. Oder ganz einfach ohne Saugen kein Blasen oder noch einfacher, von Nix kommt Nix. Alles klar? :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • vertewechselet.


    Lieber Oli
    jetzt schreibst du schon bald holländisch. Wobei ich niemandem aus den Niederlanden auf die Zehen treten möchte. Die Holländer im Forum können sehr gut Deutsch. Zum Teil auf dem Balkon: Was man sieht ist lediglich ein Pumpengehäuse. Ob es Luft oder eine Flüssigkeit pumpt, ist egal. Luft ist hydraulisch gesehen auch eine Flüssigkeit, allerdings eine verdichtbare. Die Drehrichtung ist auch eindeutig: vom Zentrum des Gehäuses an die Peripherie mit wegschleudern tangential. Auf der Innenseite des Hauses befindet sich also ein Motor, ein Verdichter ist völlig unsinnig. Wie der Motor angetrieben ist, weiss die Ritter-Conserven AG (und natürlich Roger).
    Herzliche Grüsse
    Oski
    P.S. Danke, so konnte ich wieder einmal etwas sagen....

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Lieber Oli,
    Wenn man nichts zu den Bildern schreibt, fangen die Betrachter an zu denken und lösen eine Diskussion über die Bilder aus. Sehr interessant und lehrreich für mich. 8)


    Oski hat natürlich - wie immer - recht. Das sichtbare Pumpengehäuse wird wohl Luft aus dem Gebäude pumpen. Also handelt es sich meines Wissens wohl um eine Entlüftung. Ich denke aber, dass es sich um den aussen sichtbaren Zylinder im Zentrum des Gehäuses um den Antriebsmotor handelt, der oben durch ein halbrundes Blech vor Witterungseinflüssen geschützt wird. Oski darf mich hier gerne korrigieren.
    Diese Einrichtung habe ich nicht selbst gebastelt. Die Bauteile stammen vom Kibri-Bausatz, aus dem auch die Fassade stammt. Und es sei vorweggenommen: es wird noch eine zweite Garnitur an der selben Fassade verbaut werden... offenbar stinkt es ganz schön bei einigen Prozessdurchläufen einer Konservenfabrik....

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.