Märklin Sprint

  • Nach 3 Jahren Tiefschlaf, habe ich gestern Abend mit meiner Tochter die Rennbahn wieder einmal aufgebaut. Zu meinem Erstaunen liefen die kleinen Flitzer ohne zu murren fleissig Ihre Runden. Wenn man bedenkt, dass die Autos schon fast 40 Jahre auf dem Buckel haben, ist das doch schon eine schöne Sache. Ich fühlte mich wie damals, als ich mit meinem Vater nach einem Formel 1 Rennen (damals fuhren noch Regazzoni, Lauda und Hunt) die Bahn aufbauten und wilde Rennen lieferten. Auch der Geruch von den kleinen Elektromotoren, der gestern in der Luft lag, versetzte mich in meine Kindheit zurück. Erstaunlich finde ich, dass meine Tochter so den Narren an der Bahn gefressen hat. Mit 14 Jahren haben doch die meisten Modis andere Interessen. So veranstalteten wir heute Morgen schon das erste Rennen. Und es lag wieder dieser unvergessliche Geruch der Rennautos in der Luft. :love:



    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Hoi Roger


    Jetzt hätte ich gerade richtig Bock, mit dieser Rennbahn zu spielen. Wir hatten damals auch eine Carrera Bahn, ich liebte sie. Die haben wir mal an der Kilbi in Olten am Glücksrad gewonnen..... Lang ist's her.


    Viel Spass beim Rennfahren!


    Martin

    Gruess Martin

  • Du kannst gerne vorbei kommen Martin. Niedergösgen ist ja nur einen Steinwurf von mir entfernt ;)


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen um meine Sprintsammlung zu verfeinern. Wenn Ihr jemanden kennt oder selber Märklin-Sprint habt, bin ich gerne bereit die Sachen anzuschauen und wenn was dabei ist zu übernehmen. Ich danke Euch schon im Voraus.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Du kannst gerne vorbei kommen Martin. Niedergösgen ist ja nur einen Steinwurf von mir entfernt ;)


    Roger, das wäre in der Tat ein verlockendes Angebot gewesen! Leider hatten wir heute anderes Programm. Immerhin hatte ich am Abend noch etwas Zeit fürs Hobby, so ist mein Schattenbahnhof um ein weiteres Gleis gewachsen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim vergrössern deiner Märklin Sprint Sammlung.


    Gruess Martin

    Gruess Martin

  • Hi Roger. Ich werde gelegentlich mal in den Keller/Bastelraum gehen, den ich mit meinem Freund und Nachbarn teile. Zwar haben wir vermutlich alle Sprint-Sachen bereits verkauft aber ganz sicher bin ich nicht.
    Meine Kindheitserinnerungen waren etwas kleinmassstäblicher und hörten auf den Namen Faller-AMS. Selbstverständlich habe ich bereits früher als Du meine Kindheit wieder entdeckt und in der Folge ein riesiges Faller-Autobahn-Imperium gesammelt und gebastelt.... Allein, gespielt habe ich schon lange nicht mehr damit.
    Dazu legte ich mir vor einigen Jahren eine Carrera-Bahn zu, die ich etwa einmal im Jahr aufbaue.... und ja: es macht riesig Spass damit herumzukurven :D:D:D


    Wieder gesund? :vain:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Jo, bin wieder auf dem Damm. Ja, so ne Rennbahn hat schon etwas :love: Aber anstatt alleine zu racen, können wir uns doch auch mal zu einem gepflegten Rennen treffen. Eine Carrera hatte ich in meiner Kindheit auch mal. Ich meine die hiess Servo 160. Bei diesem System konnten die Rennwagen gelenkt werden.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Heutzutage fahren auch die Carrera-Autos digital. Und damit können mehrere an einem Rennen teilnehmen. So eine aktuelle Bahn habe ich aber nicht. Bei einem Forumsrennen wäre ic sofort dabei...

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Heutzutage fahren auch die Carrera-Autos digital. Und damit können mehrere an einem Rennen teilnehmen. So eine aktuelle Bahn habe ich aber nicht. Bei einem Forumsrennen wäre ic sofort dabei...


    Solch eine Bahn kann man bei Suter Meggen mieten ;)


    http://www.suter-meggen.ch/slotcars/mietanlage/index.htm


    Grüessli


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Meine Frau hatte mal ihr Weihnachts-Event der Firma bei den Slotracing-Freunden in Mettmenstetten. Leider haben Sie keine Bilder auf der Homepage und ich mag grad nicht 15'000 Bilder durchsuchen. Die haben eine 6- oder 8-Spurige Bahn und die Cars sind mit über 100km/h unterwegs.


    Ich wäre jedenfalls bei einem Forums-Treffen dabei.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Rückmelder-Typen

  • Das macht sicher Spass, mit sowas zu spielen - allerdings nur wenn man sich nicht unter lauter Profis befindet.....

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Wenn der Termin einigermassen passt, bin ich bei diesem Treffen dabei! Wird sicher lustig.


    Martin

    Gruess Martin

  • Nach dem Dauerbetrieb vom letzten Samstag und Sonntag haben sich trotz grosser Zuverlässigkeit 2 Miniboliden vom aktiven Dienst verabschiedet. Nach kurzer Begutachtung der Schäden konnte ich die Instandsetzung in kürzester Zeit bewerkstelligen. Lediglich zwei Lötstellen mussten erneuert werden. Tja, und das bei 40 jährigen Rennbahnautos. Irgendwie faszinierend. Die heutigen Dinger kannst Du meistens in die Tonne treten, wenn sie nicht mehr fahren.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Wäre ich auch mit von der Partie. :thumbup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.