SBB-Pech-Serie geht weiter: Bahnhof Bern

  • Uuups - da haben wohl diverse Berner Pendler Pech - kein Strom im Bahnhof Bern ...


    20 Minuten


    Tages-Aalüüger


    Ob da wohl ein Zusammenhang zwischen dem Brand und dem Stromausfall besteht?

    Gruss


    Roland

  • Ja, es lief vorhin nichts mehr. Mache nun einen Umweg über Biel.


    Zum Brand, ich habe nur gemerkt, das von Berufsfeuerwehr Bern, mindestens 3 Tanklöschfahrzeuge ausgerückt sind.

    Gruss Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von M@ttu BE ()

  • Ich finde das ganz sympathisch, dass sich die Störungen nicht immer in Zürich abspielen. :D Heute habe ich keinen Zug verpasst und war pünktlich unterwegs. :thumbsup: Ich gönne den Bernern auch etwas.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Zitat

    Ursache für den Stromausfall war ein Brand. Ein mit Altkleidern beladener Güterwagen hatte eine herabhängende Fahrleitung im Westen der Stadt touchiert, wie SBB-Sprecher Christian Ginsig auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte. Dabei fingen die Altkleider Feuer. Gleichzeitig führte der Vorfall zu einem Kurzschluss, der auf dem gesamten Bahnknoten von Bern Weyermannshaus über den Hauptbahnhof bis Bern Wylerfeld und Wankdorf den Strom ausfallen liess.


    Puuh, da hat aber SBB Infrastuktur super Arbeit geleistet! Ein so grosser Kurzschluss in 3min repariert :search:
    Manchmal muss man sich wirklich fragen ob der Journalist noch liest was er schreibt...


    Gruess
    Reto

  • 3 mindestens Löschfahrzeuge


    Lieber Matthias
    3 LFz sind aber nur Kleinbrände. Das allermindeste (sogar bei einem Fehlalarm) sind bereits 2 LFz. Denk doch nur, schon eine Gruppe Feuerwehrmänner besteht aus 1 Capo und 6 Mann, schon reicht ein LFz nicht mehr. Zudem, es könnte ja wirklich brennen, dann müsste auch entsprechend Material anwesend sein. Die Einsatzdoktrin sagt auch, der EL (Einsatzleiter) fährt separat (macht viel mehr Lärm und braucht einen BMW X3 zusätzlich).
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Habs geandert...
    Langsam gibt es eine Stattliche Anzahl Pleiten, Pech und Pannen dieses Jahr bei der SBB.

    Gruss Matthias